Heißt Bus verpasst=Unentschuldigt gefehlt in der Schule?

5 Antworten

Ob der Bus früher kam, ist nicht wichtig. Er darf ruhig eine halbe Stunde früher kommen. Interessant ist nur, wann er abgefahren ist.

Einfache Regelung: Deine Eltern schreiben eine Mitteilung an die Schule, dass du pünktlich an der Bushaltestelle warst, du den Bus aber nicht nehmen konntest, weil er früher abgefahren war als im Fahrplan vorgesehen. (Vorausgesetzt, das war so!!!) Eine Meldung an das Verkehrsunternehmen habe man bereits abgegeben. Bisher seist du nie zu spät gekommen.

Der Lehrer kann das dann akzeptieren und dein Fehlen entschuldigen. Wenn nicht, dann ist die Stunde unentschuldigt

Das wird von jeder Schule anders geregelt. Das hängt auch von den Lehrern ab. Denen wird an sich nur gesagt wann sie die Stunde als unentschuldigt eintragen müssen.

Bei mir als ich mit dem öffendlichen Bus in die Schule fahren mußte 5. 6. Klasse weil es keinen Schulbus gab, gab es nur einen Lehrer der uns aufgeschrieben hat, das wir die erste Stunde unentschuldigt gefehlt haben weil wir 3 Minuten zu spät kamen.

Alle anderen wußten, das wir genau 2 Minuten für die 5 Minuten Fußmarsch hatten um Pünktlich zur esten Stunde da zu sein. Als sich ein oder zwei Eltern beschwerten, das ihre Kinder 30 Minuten früher fahren mußten seit dem der Fahrplan geändert worden war sagte selbst Der Rektor der Schule.

Brauchen sie nicht, die Schüler, er hat alle Lehrer angewiesen Schüler erst als Unentschuldigt zu melden wenn sie 10 Minuten zu spät im Unterricht erscheinen.

Zu uns sagte er dann, aber das ihr das nicht ausnutzt. Ich habe auch allen Lehrern noch einmal gesagt, wenn sie der Meinung sind ihr seit nicht verzögert weil der Bus zu Spät kam etc. können sie auch gleich sagen ihr ward Unentschuldig in dieser Stunde.;(

Solange du nicht anrufst und dich selbst entschuldigst oder ein auf sonst eine weide entschuldigt wirst ist es ein unentschuldigten fehltag damit hat der bus und auch sonst nichts zu tun

Anruf von dir oder deinen Eltern und eine nachgereichte Entschuldigung oder Attest vom Arzt --> entschuldigter fehltag

Kein Anruf keine schriftliche Entschuldigung und kein Attest --> unentschuldigter fehltag

Du könntest dich beim Bauunternehmen Beschweren. Der darf maximal 2 Minuten früher los fahren

Ja, sie ist unentschuldigt.