Anhörungsbogen für die Schule?

02bild - (Schule, unentschuldigt) 01bild - (Schule, unentschuldigt)

1 Antwort

Wie oft wurdet Ihr vorab durch die Schule informiert, dass Junior unentschuldigt fehlt? Inwiefern fanden Gespräche zu diesem Thema mit Lehrern / Schulleitung Euch den Eltern und Eurem Sohn statt?

Priness6795
Fragesteller

Das ist das erste mal jetzt eig

wilees  19.11.2017, 16:36
@Priness6795

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulrecht/Schulgesetz/Schulgesetz.pdf

Ich habe die §§ kurz überflogen. Für Dich zählt wohl § 42 Abs. 4.

Eltern wirken im Rahmen dieses Gesetzes an der Gestaltung der Bildungs- und Erziehungsarbeit der Schule mit. Sie sorgen dafür, dass ihr Kind seine schulischen Pflichten erfüllt.

Und diese Aufgabe wurde erfüllt, wenn Ihr täglich dafür gesorgt habt, dass Junior morgens die Wohnung verließ um zur Schule zu gehen.

Ich würde einen freien Brief schreiben und darauf verweisen, dass Euch vor Zugang dieses Schreibens keine Information seitens der Schule vorlag, dass es beim Schulbesuch Eures Sohnes zu Unregelmäßigkeiten gekommen sei.

Also fragt zusätzlich Euren Sohn wieviele Briefe er bisher hat verschwinden lassen.