Heckenbrand durch Nachbarn?

6 Antworten

Stell doch Anzeige gegen Unbekannt und teile der Polizei deine Beobachtungen mit. Es ist deren Sache, hier das weiterzuverfolgen. Du als Geschädigter musst nicht die Beweise auf dem Silbertablett liefern.

Brandursachen werden immer abgeklärt.

Hätten die Nachbarn zusehen sollen wie das Feuer um sich greift?!

Man kann zivilrechtliche Ansprüche stellen.

Aber man könnte auch miteinander reden!

Kikos123
Fragesteller

Es geht nicht darum das die Nachbarn hätten zuschauen sollen, sondern darum das sie auf ihrem Grundstück anfing das Feuer zu löschen.

Goodnight  04.06.2019, 14:53
@Kikos123

Ja natürlich beginnt man das Feuer zu löschen!

Da wir jetzt anscheinend auf den Kosten sitzenbleiben

Wieso das denn? Schadensersatz von der Nachbarin fordern. Wenns von deren Grundstück ausging, haftet sie auch.

Und in eurer Gebäudeversicherung zählt die Hecke nicht als versicherte Sache, oder wie? Sonst zahlt doch auch die den Schaden und wird sich dann gegebenenfalls mit Regressforderungen an die Nachbarin wenden.

Kikos123
Fragesteller

Nein, Pflanzen zählen anscheinend nicht dazu. So wurde es uns zumindest gesagt

NamenSindSchwer  04.06.2019, 10:31
@Kikos123

Dann sollte mal überprüft werden, ob man nicht eine bessere Versicherung (oder besseren Tarif) findet...

klär es mit ihr, wie das mit den kosten ist, wenn sie uneinsichtig ist, ab zu der behörde

Wenn du Strafanzeige stellst, muss es von der aus Staatsanwaltschaft geprüft werden.