Nachbarschaftsstreit: Polizei wird immer gerufen!

7 Antworten

Hmm das ist schwierig. Vielleicht bist du ja wirklich etwas laut. Am besten redest du mal mit ihr vernünftig darüber. Sonst solltest du mit einem Anwalt reden ob das einen Tatbestand erfüllt. Eigentlich muss sie ja die Einsätze bezahlen, dass heißt sie sollte es sich überlegen.

Es ist wirklich so das wir die Lautstärke gedämpft haben. wie schon oben geschrieben worden ist. SIe versucht einfach alles, damit ich hier wieder das Haus verkaufe. Ob Sie die Einsätze zahlt, das bezweifle ich den die Polizei war schon 10 mal bei mir zuhause.

@Salva1987

Dann wersuch den Teil mit dem Anwalt.

Hast du dich bei Ihr als neuer Nachbar vorgestellt und mal auf einen Kaffee eingeladen ? Nein ? Dann hast du den Grund doch schon gefunden. Auch heute ist ein bisschen Höflichkeit und anstand noch gefragt. hast du ? Dann investiere die 50 € und lass sie von deinem Anwalt abmahnen wegen übler Nachrede usw. durchaus mit einem Verfahren drohen. Nicht bange sein auch mal die Polizei zu vertändigen wenn bei IHR etwas nicht ok ist.

Wir haben uns der Nachbarin vorgestellt, zum Kaffee habe ich Sie nie eingeladen und werde es auch nie mehr in Zukunft tun !

Ich würde hald in zukunft etwas mehr mitgrillen für die polizisten ;)

Nein ernsthaft jezt. Wenn die polizei das nächste ,mal kommt sprich sie höflich auf das problem an. Sag dass sie ja jezt schon sooft gekommen sind, und sie doch eigentlich nie probleme mit dir hatten. Sag dass du die musik nur in zimmerlautstärke hörst, und du jezt auch nicht absichtlich vielr auch mit den grill amchst.

Frag sie nach einer lösung. Frag sie, was du anders amchen kannst und wie sie sich das in zukunft vorstellen wollen.

Denn so kann es ja jezt nicht weitergehen. Und einen nachbarschaftsstreit willst du jezt auch nicht anfangen.

=), das habe ich aber schon getan. Manche Polizisten verstehen das manche geht es am ar.... vorbei. Die Lösung ist für Sie : ein Raum keine Türen oder Fenster.

Du kannst natürlich warten bist es mit ihr vorbei ist... ansonsten, rede doch mal mit ihr warum sie das immer tut? Vtl kannst du ja mal zu ihr gehen und dir einen Eindruck machen wie laut es wirklich ist. Rede mit den anderen Nachbarn, o die sich belästigt fühlen(kann mir nicht vorstellen, dass sich so viele leute beschweren wenn du nur grillst oder kochst).

Es ist nicht laut oder irgendetwas es ist Frust von der Alte, SIe ruft ständig die Polizei. Habe es schon ausprobiert mit ihr zu reden ohne Erfolg, wenn wir es so machen müssten wie Sie es will müstten wir uns in einem Zimmer ohne Türen und Fenstern einschließen.

Gar nichts tun, denn die Polizei konnte dir doch nie was nachweisen.

Ich glaube es es ärgert ihn wenn die Polizei immer bei ihm antanzt

@DerAtheist1999

Richtig, aber irgendwann wird die Polizei nicht mehr kommen, bzw. die Einsätze der alten Dame in Rechnung stellen.

@DerAtheist1999

Genau, du sprichst mir aus der Seele!

@Det1965

Manchmal kam die Polizei 2 mal am Tag.