Böse Nachbarin, was tun?

17 Antworten

....eigetlich soll man ja nicht Gleiches mit Gleichem vergelten.... .... .... aber man kann natürlich mal ne Ausnahme machen.^^ Oder alternativ: Immer schön nett und freundlich zu ihr sein! Dan rastet die 100 pro innerlich aus!xD

Puh, wenn alles Reden nichts hilft, es gibt in jeder Stadt/Gemeinde Schiedsstellen. Dort wird, bevor es vor Gericht geht, mit Hilfe eines Schiedsmannes/frau, versucht, auch einen Nachbarschaftsstreit im friedlichen zu lösen. Vielleicht wäre das was für dich. wenn das auch nichts bringt, würde ich mit einem Anwalt reden, aber wirklich nur als letzte Maßnahme. Weil.. so üble Nachrede muss ja wirklich nicht sein.

Anwalt kostet ja auch immer Geld, und das hab ich nicht über.

Meine völlig ernstgemeinte Antwort:

Man muss sie ertragen und soll daher versuchen, sie zu ignorieren wo und wann immer es geht.

Leute, die ständig bei den Behörden die Nachbarn anzeigen, sind in der Regel dort bereits bekannt und die Anzeigen werden dementsprechend eingeschätzt. Wenn die Situation aber schon 20 Jahre besteht, wird sie sich aber wohl leider nicht mehr ändern. Das mit den Schiedsstellen ist eine gute Idee. Leider gibt es die aber nicht überall und die andere Partei muss dem natürlich auch zustimmen, wovon in diesem Fall wohl eher nicht auszugehen ist.

Ja die Frau ist Stadtbekannt. Normal bräuchten wir hier nicht mal ne Zeitung.

Ein Nachbar von uns verbreitet Lügen über uns. Wir sind gerade dabei ihn abzumahnen (per Anwalt). Wenn das nicht hilft werden wir eine Feststellungs-Klage einreichen, dann muß er seine Behauptungen beweisen (was ihm nicht gelingen wird). Wenn Eigentum einbehalten wird (Bälle) Anzeige wegen Unterschlagung einreichen. Wenn in der Nachbarschaft gute Worte nicht helfen und auf eine Einsicht nicht mehr zu hoffen ist, dann müssen entsprechende Maßnahmen eingeleitet werden.