Hausverbot von einem der 2 Hausbesitzer,aber von dem anderen eingeladen.

4 Antworten

Es käme auf die Beschaffenheit des Hauses an. Leben die Eigentümer in getrennten Wohnräumen bzw. Wohnungen im Haus, hat der eine Eigentümer kein Rechte, dir das Betreten des HAUSES zu verweigern. Gibt es im Haus keine Wohnungstrennung und bestimmte Bereiche wie Bad, Küche Flure Treppen werden gemeinsam durch deine Geschiedene und dem EX benutzt, dann würde ich auf die Konfrontation verzichten.

Du bist ja nich sein Gast nur der deiner Ex,also wenn sie wirklich beide 50% gekauft haben NEIN.

rechtlich gesehen ist die Lage garnicht so einfach. theoretisch kann der neue alte als mitbesitzer des Haueses den Besuch nicht verbieten, dich wohl aber hinauswerfen, wenn der Hausfrieden gestört ist. das müsste dann jeweils in einzelfallentscheidungen geklärt werden.

mein rat: geht den Querelen aus dem Weg und trefft euch außerhalb des Haueses. der klügere gibt nach...

lg, Anna

geh nicht ins haus unternehme was mit deinen kindern und evtl mit deiner frau. dagegen kann er nichts machen.