Darf meine mitbewohnerin meinem freund hausverbot geben?

2 Antworten

Sie braucht allerdings einen Vertrag wenn sie dort lebt. Entweder ist der Mietvertrag den du hast für die ganze WG oder aber alle sind Untermieter (brauchen also auch einen Vertrag mit dir). Ist das nicht gegeben, dann kannst du auch Probleme bekommen mit dem Vermieter von dir.

Wir sind alle untermieter, die meisten von der wg kennen den vermieter nicht. Dem vermieter ist es auch egal wer da einzieht , hauptsache das geld ist da.

@Nudebaby

Sie hat Grundsätzlich das Recht, deinen Freund rauszuwerfen.

@Regnars

Und was ist mit meinem recht meinen partner zu besuch kommen zu lassen? Er ist ja nur in meinem zimmer

@Nudebaby

Was hindert dich daran, zu ihm zu gehen?