Wo gebe ich eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch auf? Polizei? Oder über Anwalt?

6 Antworten

Wohnst du denn mit in dem vermieten Haus? Ansonsten hast du alle Rechte an den Mieter abgetreten und nur dieser kann entscheiden, wer ihn besuchen darf und wer nicht.

Wenn du dort wohnst kannst du jederzeit Hausverbot beantragen!!Wir haben da auch so einen Fall wegen Sachbeschädigung und der Vermieter hat mir und anderen Mietern auch gesagt wenn ich die Personen nochmal sehe soll ich die Polizei anrufen und gleich Hausverbot beantragen!!Wenn du nicht dort wohnst dann wird es nicht gehen weil es dich praktisch nichts angeht!!

Hallo,

also zur Polizei ist da der erste Weg.

Wie das mit den Mietern ist weiß ich nicht. Eine Anzeige wirst du auch bei der Polizei wegen oben gennanten Punken aufgeben können. Die Polizei wird dir sicherlich dann auch die Mieterspezifischen Fragen beantworten!

Also einfach zur Polizei, dann läuft das von alleine ohne Anwaltskosten o.Ä. =)

Freundliche Grüße

elfenfluegel
Fragesteller

vielen dank. bei meinem hausverbot für den besucher ist sich nicht mal die polizei einig. glaube gibt aber einen unterschied zw.privatvermieter und wohnungsgesellschaften. bevor ich diesen schritt getan habe war ich sehr geduldig.bin sehr sozial eingestellt

Die Anzeige geht an die Polizei.Hausverbot kann in dem Fall nur der Mieter erteilen.Du musst deine Regressforderungen an den stellen.

Hallo ja Anzeige bei der Polizei,und Du als Hausbesitzer hasr das Recht Hausverbot zu erteilen.