Kann meine Mutter Anzeige wegen Hausfriedensbruch trotz meiner Besuchserlaubnis?

8 Antworten

für eine solche anzeige müsste sie die polizei rufen, die wird feststellen dass er nicht ungebeten eingedrungen ist. damit kann sie also nichts gegen ihn machen.

Blödsinn. Ein Mündliches Hausverbot ist auch ohne Polizei gültig. Die Anzeige muss bei widersetzen, natürlich die Polizei aufnehmen.

@Rockuser

und du denkst die polizei schert sich drum? wir kennen zwar die gründe nicht aber wenn der sohn dem freund den zutritt zur wohnung erlaubt wird es zu ner verwarnung kommen mehr nicht.

Ja, Du hast dich an die Weisung deiner Eltern zu hallten. Du kannst das Hausverbot nicht aufheben.

Ja kann sie überhaupt wenn es ihr Haus und Grundstück ist!!Da müssen keine bestimmte Gründe vorliegen wenn sie ihm sagt er darf nicht mehr reinkommen und er kommt trotzdem dann ist das ganz klar Hausfriedensbruch auch wenn du ihn jetzt freiwillig reinlässt!!Leider ist das so!!

Ja, kann sie! Es ist ihr Haus! Wenn du deinem Freund nachts den Zutritt zum nächsten Supermarkt erlaubst ist es immernoch verboten! DU kannst ihm nichts erlauben was dir nicht zusteht!

Ich wohne aber nicht im nächsten Supermarkt. Dein Vergleich hinkt.

@Affenkopf1999

Ne, denn gehören tut er dir genauso wenig wie das Haus deiner Mutter!

Die Eltern haben das Hausrecht. Fertig! Sie könnten sogar die Polizei rufen und den Freund entfernen lassen!