Der ex hat Kontakt verbot und Hausverbot aber holt seine Sachen über seinen Bruder ab. Darf er das?

9 Antworten

Der Bruder hat ja nicht Kontaktverbot. Also hat er sich doch an die Auflagen gehalten. Wo ist das Problem?

Der Ex hat das Kontaktverbot, nicht der Bruder. Der kann das Auto vom Ex holen.

Darf er das?

Wenn der Bruder einen Führerschein hat und der Fahrzeughalter das erlaubt, dann darf er das Auto fahren. Warum sollte es nicht so sein?

klar, warum nicht?

ER hat ja KEIN Kontaktverbot^^

Es heißt doch das er das mit der Polizei machen muss.

wen meinst Du jetzt mit "er"? Den Ex oder den Bruder?

Grundsätzlich darf der Ex seinen Bruder beauftragen, Dinge abzuholen.

Ich würde mir das allerdings schriftlich bestätigen lassen.