Hausverbot für 3 Jahre in allen Rewe und Penny Märkten?

3 Antworten

Natürlich haben die Rewe-Märkte KEINE Gesichtserkennungs-Software. Falls dich aber zufällig ein Ladendetektiv wieder erkennt, kann er dich wegen Hausfriedensbruch anzeigen (lassen)

Diese arbeiten ja selbständig eben auch für verschiedene Läden - schon alleine, damit sie in den einzelnen Filialen nicht zu bekannt werden. Teilweise sind sie ja auch dem Stamm-Personal nicht einmal bekannt.

Ein Foto von Dir werden sie nicht öffentlich aufhängen. Eventuell im Mitarbeiterbereich, wo Kunden nicht hinkommen aber auch das dürfen sie eigentlich nicht.

Wenn Du dagegen verstößt und erwischt wirst, dich also ein Mitarbeiter erkennt, droht eine Anzeige. Mindestens Geldstrafe oder Gefängnis. Kommt darauf an ob Du nur in den Markt gewandert bist oder das nochmal getan hast, weshalb du Hausverbot bekommen hast und ist abhängig vom Richter der das Verfahren gegen dich leitet.

Gehe zukünftig bei Lidl oder Aldi einkaufen und halte dich an die Regeln und Gesetze. Dann hast Du weniger Stress.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Verbot ist pro forma und natürlich werden die keine Fahndungsfotos von dir im Markt hängen haben. Solange du dich benimmst und nicht wieder auffällst, wird man nicht merken, dass du gegen das Verbot verstoßen hast.