Vertragsstrafe bei "Diebstahl"? Rewe? Konsequenzen?

6 Antworten

Nein, weiter passiert da nichts.

hotbeetlejuice
Fragesteller

Vielen Dank das beruhigt mich

Also ehrlich gesagt, bin ich mir gar nicht sicher, ob du überhaupt soviel hättest zahlen müssen.

du hast keinen Diebstahl begangen.

sie hätten dich verpflichten können, das Produkt zu kaufen, aber gestohlen hast du es definitiv nicht

xxfistexx  31.01.2019, 14:38

du .. das ist ne trollfrage .. kein unternehmen würde "das so" machen.

entweder der fragesteller hat hier die wahrheit verdreht, oder er war nicht bei rewe!

Idris164  31.01.2019, 14:38
@xxfistexx

Kommt mir auch sehr seltsam vor :)

hotbeetlejuice
Fragesteller
@xxfistexx

wieso sollte ich eine trollfrage stellen?? Oder gar das Erlebte verkehrt wiedergeben, das führt doch zu nichts

hotbeetlejuice
Fragesteller

Ja eben das verunsicherte mich

Das war kein Diebstahl sondern eine Sachbeschaedigung. Der Verkaufspreis kann somit nicht von dir gefordert werden sondern lediglich ein Ausgleich fuer den tatsaechlich entstandenen Schaden (hoechstens also der Haendlereinkaufspreis).

Hättest du mal die Polizei kommen lassen, denn der Diestahlsvorwurf ist mehr als abstrus. Du hast einen minimalen Schaden verursacht und durch den Kauf wäre dieser erledigt gewesen.

Die 100 Euro sind teures Lehrgeld. Ich würde dagegen vorgehen!

hotbeetlejuice
Fragesteller

kann mir jemand dabei helfen

Still  01.02.2019, 07:20
@hotbeetlejuice

Zunächst würde ich einfach einen Brief an REWE, und zwar die Zentrale, schreiben mit der Forderung, die 100 Euro an dich zurück zu überweisen. Anschließend drohst du mit einer Anzeige wegen Nötigung/Erpressung und einem Leserbrief.

Aber bitte nicht alles gleichzeitig ; - )

Wieso hast du das nicht die Typen gefragt ob da noch was nachkommt. Da redet man doch miteinander?

Ich denke die Sache ist erledigt.

hotbeetlejuice
Fragesteller

Ich war verunsichert; ganz im Gegenteil es wurde kaum geredet