Kann man mit Lidl nach über die Aufhebung eines Hausverbots verhandeln?

8 Antworten

also ich komme selber aus dem handel, und ich kenne sowas gar nicht. wenn dann bekommt der Hausverbot der geklaut hat und mehr nicht. Bei mir war das nämlich mal so das von einem eheparr die frau geklaut hatte, und die bekam hausverbot(1 Jahr) der mann durfte weiterhin einkaufen. ist gesetz, also war es nur schikane von denen, denn ich bin im gleichen unternehmen und da gibt es sowas net ! also auf zu lidl und einkaufen !

Es geht nicht um den Wert des Artikels sondern um das Prinziep. Ich denke wenn du in irgend einen Lidl gehst wird das nicht auffallen aber verhandeln? würde ich nicht machen sonst holen sie deine Papiere wieder raus prägen sich dein gesicht ein.....warte einfach nochmal 1- 2 Jahre und geh einfach wieder rein basta

würde ich nicht machen. Angenommen es fällt wieder etwas vor, vielleicht auch zu unrecht und man überprüft da die Kundendaten, dann kann sich zwar herausstellen, daß der aktuelle Fall tatsächlich nicht zuzuschreiben ist, aber daß eigentlich ein Hausverbot vorliegt. Es ist schon richtig, daß man das vorher versucht zu klären.

In Großstädten sind die gern mal ein wenig pauschal und da ist nix mit verhandeln in kleineren städten sieht das ganz anders aus aber ehrlich gesagt ist das lebenslage hausverbot ein witz ich hatte das in nem laden wo ich den namen vergessen habe jedenfalls war ich 2 jahre später drinne und fertig nix ist passiert die tun zwar gerne so als würden sie sich jedes gesicht merken aber dem ist nicht so. Was aber keine aufforderung ist das zu ignorieren sondern lediglich anmerken soll das die dich warscheinlich schon 2 monate danach vergessen haben daher würde ich nicht verhandeln sondern reingehen direkt irgendwen der mitarbeiter ansprechen sagen wie es sich verhält und mich entschuldigen und fragen ob man davon absehen kann das hausverbot aufrechtzuerhalten und wie immer die antwort ausfällt damit leben und nicht verhandeln.

Ganz ehrlich ... lebenslanger Hausverbot für so eine Kleinigkeit?! Wow, nen Kollege hat nen Schokoriegel geklaut und nur weil man daneben stand bekommt man lebenslangen Hausverbot ...krass. Ich würde da garnet verhandeln sondern den laden den Rücken kehren und sagen:"Leck mich am A****".

Ich glaub denen ging es hauptsächlich darum uns heimkinder aus dem laden zu verbannen,wir standen immer unter generalverdacht zu klauen

verhandeln kann man immer. Ob es etwas bringt, kann ich nicht sagen, liegt ja ganz im Ermessen des Inhabers. Am besten machst du das schriftlich. Ich denke mal, die freuen sich ja über jeden ehrlichen Kunden. Aber letztendlich ist es deren Entscheidung, ob das Hausverbot aufgehoben wird.