Die Anzeige wurde fallen gelassen, warum habe ich trozdem noch Hausverbot?

8 Antworten

Über das Hausverbot entscheidet der Marktleiter und nicht die Polizei.

Ob du nun ausversehen oder absichtlich gestohlen hast, ist dabei unerheblich. Die wollen dich nicht mehr als Kunden.

Du hast es ja nicht mit Absicht gemacht. Die wären echt belämmert, wenn sie ihre Kunden wegen so was aussperren. ;d

MfG

Jeff

PS: Hab auch wo Hausverbot wg Rauffereien ;D

REWE hat da eine null Tolleranz Politik. Die Gründe für einen Diebstahl oder einen versuchten Diebstahl - schon das wegstecken in eine für den Verkäufer nicht sichtbaren Tasche ist ein versuchter Diebstahl) interessieren nicht.

Wenn Du erwischt wurdest musst Du die Vertragsstrafe zahlen, bekommst eine Anzeige und ein Lebenslanges Hausverbot in allen Filialen der REWE Group - am besten auch mal auf der Internetseite der REWE Group informieren wo man absofort nicht mehr hin darf: https://www.rewe-group.com/de/unternehmen/vertriebslinien

Das Hausverbot ist Sache der Marktleitung. Nur weil die Anzeige wegen Diebstahl fallen gelassen wurde heißt das nicht das auch das Hausverbot aufgehoben wurde.

Mit dem Anliegen solltest du dich direkt an REWE wenden. Wenn du es so schilderst, wie es war, wird da niemand was dagegen haben, das Hausverbot aufzuheben.