Darf der Tierschutz einfach meine Tiere in beschlag nehmen?

11 Antworten

das müsste dann eig. n richter entscheiden, aber prinzipiell ja wenn wirlich klar ist das hier misshandlung oÄ vorliegt aba es scheint ja alles okay zu sein... Und da sieht man auch ma wie scheiße der dt. Tierschutz ist... wenn 40 Hühner auf 1 qm sind ist das legal alles supa, auch wenn sie vor fett sich nicht mehr bewegen können und lebendig gequält und geschlachtet werden...Und sone sachen wo man doch sieht das alles klar geht... DAS IST EIN SCHLIMMER FALL! Da muss sich was ändern ich bin auf deiner Seite^^

oOoOoOJBTOoOoOo  01.04.2012, 22:39

aba das könnte nur die polizei....

wenn eine anzeige vor liegt vermutlich ja.warum gehen sie nicht dorthin woh es von nöten were zb.der Hund der die Besitzer tot gebissen hat.würde mich nicht wundern wenn dort auch anzeigen vorlagen.---nur dein Einsatz ist einfacher und weniger gefährlich und bezahlt wird er ja eh.du bekommst bestimmt deine katzen zurück

Wenn die Polizei einen Hinweis bekommt, geht die dem nach. Du hattest jetzt halt das Pech, dass jemand Blödsinn erzählt hat, aber auch dem muss die Polizie/der Tierschutz in diesem Fall nachgehen! Sie dürfen deine Tiere zu einer medizinischen Untersuchung mitnehmen. Wenn aber alles in Ordnng ist, bekommst du die bestimmt schnell wieder!

Meines Wissens nach hättest du sie gar nicht in deine Wohnung lassen müssen.

Das ist rechtlich absolut in Ordnung, das geht sogar mit dem Jugendamt und den Kindern so schlimm sich das anhört.

Aber keine Sorge, ruf morgen auf der Wache an und lass dir die Nummer von Tierarzt geben der sie untersucht hat. Wenn Du regelmäßig beim Tierarzt warst, dann wäre es auch hilfreich wenn dieser sich mit dem Arzt in Verbindung setzte.

da die Tiere äußerlich ja nichts hatten sieht es doch gut aus, dann bekommst Du die Tiere auch in den nächsten Tagen zurück.

Viel Glück