Hausfriedensbruch wenn man nur an der Tür klingelt?

4 Antworten

Nein.

Dieses Verhalten nennt man "Geduld".

Kann allerdings zur Belästigung ausarten, wenn man als Klingelnder genau weiß, daß man unwillkomen ist.

Aber Hausfriedensbruch ist etwas anderes.

Wenn sich die Klingel nur im Grundstück befindet und Du außerhalb wartest, dann dürfte es keinen Hausfriedensbruch sein.

LG.

kommt drauf an. stehst du auf einem Grundstück, der dir das betreten untersagt ist? dann ja.

Sinao634
Fragesteller

Ich stand nur bei dem klingeln auf dem Grundstück davor wurde es mir aber nicht untersagt

wenn es dir untersagt wurde, das Grundstück zu betreten, ja