Schlüssel der Nachbarn - Einbruch?

8 Antworten

das ist krank und glücklicherweise auch nicht erlaubt. sie hat deiner mutter den schlüssel anvertraut bekommen für ein bestimmten zweck...

für 50 euro bekommt man eine überwachungskammera mit bewegungsmelder. wenn sie die aufnahmen speichert oder online zugriff hat... dann hast du und deine mutter ein gewaltiges problem

Wenn du eine schriftliches Dokument von den Nachbarn hast, auf dem steht, dass es dir ausdrücklich erlaubt ist die Wohnung zu betreten, ist das gesetzlich nicht strafbar. Solltest du allerdings in der Wohnung etwas zerstören oder entwenden, ist das Sachbeschädigung bzw. Diebstahl und wird mit Geldstrafe bestraft.

@ Ferrari2014

Durch Vertrauen und auch durch die Tatsache, dass meine Mutter ab und zu mal dort putzt und mit dem Hund geht, haben wir den Hausschlüssel der Nachbarn

Toller Typ bist du, der das Vertrauen derart missbraucht, sondern auch noch ohne Genehmigung die Wohnung betritt. Deine Mutter darf den Schlüssel benutzen und due klaust den und schnüffelst in fremder Leuten Sachen herum?

Wo wohnst du denn? Ich komme mal bei dir vorbei und schnüffel mal in deinen Sachen herum, da würdest du dich ganz sicher drüber freuen oder?

Bist du noch im Kindergarten? Das weis heute jeder, dass man nicht ohne Genehmigung irgendwo in eine Wohnung darf.

Wenn das deine Mutter darf, dann bedeutet das nicht, dass du das auch darfst. Du hast dann nicht nur den Schlüssel gestohlen sondern auch noch wie anderen hier schreiben - Hausfriedensbruch begangen.

Das ist Hausfriedensbruch und somit eine Straftat nach § 123 StGB - abgesehen davon, dass das Verhältnis zu den Nachbarn 'nen ganz schönen Knick bekommt, wenn die das herausfinden & deine Mutter ihren Job lossein wird...

Man, man ich glaube es nicht!

Wie darf man sich denn deinen Wunsch vorstellen? Willst du ihre Kleider anziehen oder dran schnüffeln? ;-)