Hat man im Leben verschissen wenn man keine Ausbildung gemacht hat?

12 Antworten

Eine vernünftige Ausbildung solltest du dringend machen. Im Notfall giebt es auch über 25 noch Möglichkeiten.

In keinster Weise. Es gibt einige Jobs die eine entsprechende Ausbildung vorher oder während des Arbeitsverhältnisses anbieten. Und natürlich gibt es auch Stellen die gar keine Ausbildung verlangen.

Deine Chancen auf Armut trotz Arbeit und Arbeitslosigkeit steigen rapide.

Mit ein wenig Mühe kann man sich aber auch das Leben trotz Ausbildung und Arbeit schlecht machen.

Nein aber sicher schlechtere Karten eine interessante Arbeit zu finden.

Es empfiehlt sich von daher schon mindestens eine drei jährige Lehre abzuschliessen. Selbst wenn man nachher etwas Anderes macht.

Was heißt keine Ausbildung? Heißt das: nach der Schule sofort studiert und keine Ausbildung gemacht?

Oder heißt das: nach der Schule gar nichts mehr gemacht?