1 Jahr Pause nach dem Realschulabschluss?

11 Antworten

denk mal etwas weiter, du hast jetzt die Chance etwas zu tun, Beiträge für dich zur Altersvorsorge zu zahlen. Pausierst du, so musst du das im Alter einfach nachzahlen, oder Rentenabschläge hinnehmen!

Wenn es dann so weit ist, Alter 65, meinst du dann noch erfreut zu sein, ein Jahr länger zu arbeiten, schwer, du bist froh deinen Ruhestand genießen zu dürfen! Glaub mir so wird es, überleg es dir!!

Alles Gute  hardty

WEnn man einiges beachtet geht das:

Du müsstet ganz offiziell in deine Heimat umziehen. Und in der darfst du dann nicht mehr schulpflichtig sein. Da ich nicht weiß wo du herkommst kann ich das natürlich nicht beantworten.

Ob das so klug ist, musst du selber wissen. Ich weiß nicht ob ich, wenn ich einen Betrieb hätte, so einen "Gammler" einstellen würde. Und andere werden zum Großteil ähnlich denken. Kommt halt dann immer auch mit darauf an wie man sich dann verkauft, wie man das "Gammeljahr" plausibel erklärt.

Nein. Du musst was tun.

na klar, such dir einen aushilfsjob mit dem du genügend verdienst um deine umkosten: miete, strom, lebensmittel, klamotten, kosmetika etc zu bezahlen und du kannst dann deine ausbildung beginnen - so du eine findest.

Kommt drauf an.

Wenn du noch Schulpflichtig bist musst du zur schule z.B. in Ausbildung

Wenn du finanziell vom Jobcenter abhängig bist musst du was tun z.B. arbeiten oder dich zumindest mit den Ämtern rumschlagen.

wenn du nicht mehr Schulpflichtig bist und genügend Geld hast kannst du alles machen was du machen möchtest (legalität vorausgesetzt)

Bedenke das du dich dann auch selbst Krankenversichern musst sofern du nicht mehr über die Familie versichert bist.