Kleiner Waffenschein adhs?

3 Antworten

Hallo Bigmorieza,

das sollte eigentlich kein Problem mehr sein, wenn du aktuell kein ADHS mehr hast. Ich liste dir mal die Voraussetzungen für den kleinen Waffenschein auf:

  • Mindestalter von 18 Jahren, um die Waffe in der Öffentlichkeit führen zu dürfen
  • Keine Vorstrafen, ausgenommen Geld-, Jugend- oder Freiheitsstrafe unter 60 Tagessätzen
  • Kein laufendes Verfahren
  • Fachpsychologisches Beurteilungsschreiben sowie körperliche Eignung
  • Keine Alkohol- oder Drogenabhängigkeit
  • Kein Mitglied einer verbotenen Organisation oder als verfassungswidrig erklärte Partei
  • Nachweis über fachgerechte Aufbewahrung der Waffen

LG

Bigmorieza
Fragesteller

Des fack psychcologisches Ding wie bekomme ich des denn also wie geht des

Bigmorieza
Fragesteller
@GF061

Okay aber wird so etwas immer gefragt oder wenn ich davon Garnichts sage von dem adhs ist alles gut?

GF061  19.07.2019, 22:21
@Bigmorieza

Soweit ich weiß muss das jeder machen. Aber wenn du die Prüfungen im psychologischen Test bestehst, wird sich dort keiner für dein ADHS interessieren.

Nein, wichtig ist, dass du keine Vorstrafen hast.

Bigmorieza
Fragesteller

Vielen Dank

Nein, dass interessiert niemanden.

Bigmorieza
Fragesteller

Vielen Dank