Hat jemand Tipps um die Klingel leiser zu bekommen?

Bild1 - (zu Hause, laut, Klingel) Bild2 - (zu Hause, laut, Klingel)

4 Antworten

Hallo hast du die klingel ausbekommen?

Ich habe die gleiche klingel auch und möchte sie auch ausschalten, allerdings nur oben und nicht unten

Unsere Türglocke ist auch recht laut. Da sie über ein Schlagwerk funktioniert, statt einem elektronischen Gong, ist ein leiser stellen nicht möglich. Etwas Gummi auf die Glocke geklebt, hat den Schlag aber etwas abdämpfen# können.

Trotzdem habe ich irgendwann das Kabel zur Schlagglocke im inneren mit einem Kippschalter unterbrochen, den ich mir mit einer kleinen Bohrung nach außen geführt habe.

Seitdem war beim Mittagsschlaf des Kindes ruhe. Schellte eh nur täglich ein Paketdienst nach dem anderen für irgendwem anderes im Haus. Die Bitte aus genanntem Grund zu den Zeiten nicht zu schellen war jedenfalls wohl zu viel verlangt...

PS: Meistens steht die genaue Modellbezeichnung auf der Rückseite. Dazu musst das ganze natürlich von der Wand abschrauben, was aber an sich gar kein großer Akt ist. Anhand dessen kannst dir eine Anleitung, Schaltplan oder einen Rat beim Hersteller holen, wie du das Problem für dich lösen kannst.

dann versuch dich schlau zu machen, wie das Modell heisst, und dann im Internet nach einer Bedienungsanleitung schauen

drunkensich
Fragesteller

Genau das ist ja eben nicht zu finden, ich such seit Wochen ;)

Leisewolke  23.11.2016, 16:12
@drunkensich

abmontieren und auf der Rückseite nachschauen, sonst mal auf die Internetseite von Elcom gehen und schauen ob es das Modell noch gibt. Oder  Elcom direkt kontaktieren.

zony86  23.11.2016, 16:36
@zony86

Ich glaube mich geirrt zu haben. Dein Modell scheint mehr Unterschiede, als nur die andersfarbigen Schalter zu haben.

Wenn dort nur ein einfacher Summer verbaut ist, könnte Jemand mit Elektronikkenntnissen ein Potentiometer davorschalten (also genau das Bauteil, was mit dem Lautstärkeknopf einer Musikanlage geregelt wird).

melde dies doch die Hausverwaltung

drunkensich
Fragesteller

Schon passiert, die haben den Hausmeister geschickt, der nicht helfen konnte.

nettermensch  23.11.2016, 16:13
@drunkensich

die wissen nicht, wie das gerät funktioniert. echt seltsam.  vielleicht bekommst du was herraus im Internet.