Türklingel klingelt nicht!

12 Antworten

Eventuell ist unten der Klingelknopf verschmutzt, oxydiert, die Abdeckung entfernen und die Kontakte reinigen.

Da ist die Stromzufuhr unterbrochen, das kannst Du dem Vermieter melden, dafür ist Der zuständig!

Das musst nicht Du machen lassen, gib ja niemandem den Auftrag, sonst zahlst Du! L.G.Elizza

Wenn die Anlage noch mechanische Läutewerke hat wird wohl daran liegen. Ansonsten wie die anderen Sagen zur Hausverwaltung gehen. Es gibt so viele Hersteller und verschiedene Systeme, das kann man nicht beherrschen.

Wende dich an deinen Vermieter, damit der einen Elektriker beauftragt, das in Ordnung zu bringen. Bei mir im Haus war die Klingelanlage auch schon öfter mal bei einzelnen Mietparteien kaputt (da war sogar überhaupt nichts mehr zu hören, wenn unten an der Haustür geklingelt wurde). Da hat sich jedesmal der Vermieter darum gekümmert.

Kontakte an dem Taster der unteren Türklinge sind bestimmt oxidiert. Kontakte reinigen und der Stromkreis ist wieder geschlossen beim Klingeln. Dann klappt es auch mit dem Postboten. :-) Viel Glück. Ok den Vermieter kannst du ja mal den Tipp stecken.