Türklingel klingelt nicht!

5 Antworten

der tipp von Szintilator scheint korrekt zu sein. allerdings ist der einzig richte weg, das dem hausmeister oder vermiter zu melden.... alles andere geht seinen gang

lg, anna

dem vermieter oder hausmeister informieren, damit eine reperatur erfolgen kann

Wenn die Anlage noch mechanische Läutewerke hat wird wohl daran liegen. Ansonsten wie die anderen Sagen zur Hausverwaltung gehen. Es gibt so viele Hersteller und verschiedene Systeme, das kann man nicht beherrschen.

Der Haustechniker oder Hausmeister sollte dafür verantwortlich sein. Habt ihr keinen mit dem Vermieter in Kontakt treten und sich drum bemühen, dass dies behoben wird.

Daran habe ich auch schon gedacht, aber hatte die Hoffnung, das irgendwie selbst regeln zu können..

Wende dich an deinen Vermieter, damit der einen Elektriker beauftragt, das in Ordnung zu bringen. Bei mir im Haus war die Klingelanlage auch schon öfter mal bei einzelnen Mietparteien kaputt (da war sogar überhaupt nichts mehr zu hören, wenn unten an der Haustür geklingelt wurde). Da hat sich jedesmal der Vermieter darum gekümmert.

Was möchtest Du wissen?