Hat jemand schon Geld Gewonnen mit der Aktion Mensch Lotterie , oder wird der Gewinn überhaupt nicht mal Ausbezahlt?

4 Antworten

hi Geisterexperte - "Von den Lotterieeinnahmen fließen knapp 36 % in die Förderung sozialer Projekte der Behindertenhilfe und –selbsthilfe, der Kinder- und Jugendhilfe sowie in Aufklärungsmaßnahmen. 30 % werden als Lotteriegewinne ausgeschüttet, 16,7 % als Lotteriesteuer abgeführt, 7,4 % werden für Kosten des Geschäftsbetriebs verwendet, 10,1 % für Marketing und Kommunikation (Stand 2014). Spenden fließen in voller Höhe in die Förderung.[2] Allein im Jahr 2014 schüttete die Soziallotterie Gewinne im Wert von rund 133 Millionen Euro an die Lotterieteilnehmer aus.[3]"

Die Gewinnchancen sind noch kleiner als bei 6 aus 49. Da haste also noch grössere Chancen bein Hütchenspieler am Bahnhof Zoo  :D

suziesext04  15.10.2015, 09:52

hi Geisterexperte - danke fürs Sternchen :)

Habe schon gewonne. Der Gewinn wird überwiesen auf das Konto, von dem man den Einsatz überwiesen hat bzw. von dem (bei Einzugsermächtigung) die Einsätze abgebucht werden.

Ja, hin und wieder 10,- Euro (bei 25 Euro Loskosten ;( ), das Geld wurde nach ein paar Tagen überwiesen.

Ja,  10.000 Euro aber bei der SKL im Jahre 2009. Dieses Geld steht als Audi bei uns vor der Tür.