Gewinnspiel Abzocke per Brief?

3 Antworten

Klassiker: unten steht "Erhalten Sie noch heute ihr persönliches Geschenk". Das persönliche Geschenk ist aber nicht der Jahresvorrat an Softdrinks, wie das Schreiben vermuten lässt, sondern eine tolle Gelegenheit, für ein paar Monate Lotto zu spielen - oder eine Zeitung zu abonnieren.

Insofern, wegschmeißen und schriftlich dem Verlag zur Löschung eurer Daten auffordern.

Es steht nicht da dass man irgendeinen Jahresvorrat erhält nur ein persönliches Geschenk das ist wenn irgendein Werbegeschenk der Firma. Es steht nicht drin was man genau erhält. Wenn muss man vorher irgendein Abo abschließen. Man hat nicht wirklich gewonnen

Auch bei einer Reise muss man oft so viele Zusatzkosten zahlen dass eine normal gebuchte billiger wäre. Und oft geht es bei gewonnen Reisen noch zu diesen verkaufsveranstaltungen von Kaffeefahrten .

Mein Vater hat auch so einen Brief bekommen, nur das er ein E-Bike gewonnen hat. Er hat aber nicht angerufen.

Laut dem Internet ist es eine Abofalle, dass man den Preis nur bekommt, wenn man eine Zeitschrift-Abo abschließt.

Ich würde nicht anrufen

ellaluise  01.09.2022, 11:40

Den Preis bekommst du auch mit Abo nicht.