Hallo habe 2 Reisen Gewonnen ubd 500 € Abzocke oder Nicht?

5 Antworten

Hallo,

war bei dem Kontrollanruf auch noch von den angeblichen Gewinnen die Rede?

Wahrscheinlich nicht, ich denke da ging es nur noch um das Gewinnspiel.

Die 500 € wirst du nie bekommen sondern höchstens einen wertlosen Reisegutschein wo so viel dazu gebucht werden muss, dass eine Reise im Reisebüro billiger gewesen wäre.

Das ist eine ganz bekannte Betrugsmasche.

Es genügt, wenn du rechtzeitig den Widerruf schriftlich per Einschreiben an die angegebene Adresse schickst. Die 14-tägige Frist beginnt übrigens erst dann, wenn du die Widerrufsbelehrung erhalten hast.

Sollte trotz Widerruf abgebucht werden einfach von deiner Bank die Beträge zurück buchen lassen.

.

Natürlich ist das Abzocke, Abofalle,...

Da die Verpflichtungen, die du eingegangen bist, anscheinend aus mehreren Teilen bestehen (Reise + Lotterie-Abo), solltest du dich am Besten beraten lassen, damit dein Widerruf hieb- und stichfest ist.

Frag am Besten bei der Verbraucherberatung nach, was genau alles in deinem Widerrufs-Schreiben enthalten sein muss und was du sonst noch tun kannst.

Kümmere dich so schnell wie möglich! Solche Ganoven datieren gern mal die "Verträge" vor, so dass die Widerrufsfrist um ist, bevor du dich wehren kannst.

Viel Erfolg!

Ja Abzocke. Die wollen einem ein Abo andrehen oder sagen man müsste irgeendwelche Beträge für irgendwelche Sachen zahlen . Man zahlt die fast 75 Euro und bekommt nichts. Es wird dann gesagt der Gewinner müsste noch ermittelt werden weil es mehrere sind und später hätte man dann doch nicht gewonnen. Auch sind in den Reisen oft versteckte Kosten so hoch daß eine im Reisebüro gebuchte billiger wäre. Den Widerruf so schnell wie möglich absenden und an die Adresse schicken. per Einschreiben wie schon gesagt wurde damit sie nicht sagen können sie hätten es nicht erhalten. Schon wenn man Kontodaten am Telefon angeben soll ist das sehr fraglich und mit Vorsicht zu genießen.

Du solltest auf jeden Fall sofort Widerspruch einlegen, dass das ganze Betrug ist, dürfte Dir jetzt auch klar sein... Auf jeden Fall solltest Du regelmäßig Deine Kontoauszüge überprüfen, ob nicht doch Geld abgebucht wurde...

Lass die Finger davon !!!!

Du hast (angeblich) etwas gewonnen, sollst aber erst einmal was zahlen. Was aber beinhaltet der Gewinn? Das ist eine Reise - schön und gut. Und dann kommen die ganzen "wenn und aber".

  • Du hast eine Busreise mit Übernachtung (im Doppelzimmer?) gewonnen.
  • Das Hotel bietet aber nur Halbpension an. Also zahlst Du erst mal kräftig, da im Gewinn nur die Übernachtung drin war.
  • Du fährst allein? Pech gehabt - teurer Einzelzimmerzuschlag!
  • Du hast die Fahrt gewonnen? Klar, Beförderung von Gepäck aber nur gegen kräftigen Aufpreis!
  • Unterm Strich - zahlen, zahlen, zahlen .....

Frage gelesen? Er hat doch (dummerweise) schon zugesagt, seine Daten gegeben und alles bestätigt. Die Frage ist, wie er da jetzt wieder raus kommt.