Wer kennt jemanden oder hat davon gehört, dass tatsächlich bei Aktion Mensch mal mehr als 5.000 EUR gewonnen wurden?

3 Antworten

Aus den laufenden Losnummern.

Und Abzocke ist das nicht. Die Leute spielen doch auch mit um zu gewinnen. Man ist sich also vollkommen im Klaren darüber, dass man nicht nur wegen Spenden sondern auch wegen Gewinnen spielt.

Geschäft und Marketing sind mit 17,4 % noch nicht einmal viel. Bei anderen Spendenaktionen gehen 50% der Einnahme für Verwaltung drauf.

Außerdem animiert das Glücksspiel doch auch zum Mitmachen, so kommen wesentlich höhere Summen zustande als bei vielen anderen Spendenaktionen.

Zoockerin
Fragesteller

Hansi, es ist klar, dass man auch des Gewinnes wegen spielt. Nur scheint mir die Angabe über die Wahrscheinlich nicht zu passen, subjektive Meinung! Wenn ich höre, wieviele Menschen beim Lotto/Totto und ähnlichen Lotterien gewinnen, auch im Bekannten- und Freundeskreis, scheint mir Aktion Mensch heute nicht mehr so seriös zu sein, wie es zu Beginn der Fall war.

Für gemeinnützige bzw. caricative Organisationen erwarte ich erheblich geringer Kosten für Verwaltung/Marketing, eben umsatzabhängig.

Bei gleicher Quote würde jeder Industriebetrieb pleite machen!

Ich werde jedenfalls mein Jahreslos kündigen und besser Bedürftigen so etwas geben (dem Bettler etwas zu essen oder dem Flaschensammler ein paar Euros, dem örtlichen Tierheim Futter/Geld). In diesem Sinne DANKE für Eure Antworten!

Laut Zeitungsbericht hat es vor einiger Zeit in einem Landkreis in meiner Nähe einen Gewinner der Aktion Mensch gegeben, der mehr als 100 T Euro gewonnen haben soll.

Eine direkte Spende halte ich ebenfalls für die bessere alternative.

gebe es den leuten / einrichtungen  in der nähe direkt , das spart unsinniges denken . mit spenden bescheinigung- ekst !

sonst frag schriftlich direkt an dort =  erfordert dann wieder personal und sachkosten !!!!

sonst wie @ hansiwursti .