Greencard Lotterie Chancen zu gewinnen

6 Antworten

Wenn du dich auf kommerziellen Seiten herumtreibst, dort erst einmal bezahlen sollst, malen diese natuerlich die Gewinnchancen rosarot.

Du solltest dich ueber die offizielle Seite informieren: http://german.germany.usembassy.gov/visa/iv/visakategorien/greencard/ und dort ganz besonders folgenden Warnhinweis beherzigen: "Das US-Außenministerium (Department of State) weist darauf hin, dass es sich ausschließlich bei Internetseiten mit der Endung '.gov' um offizielle Internetseiten der US-Regierung handelt. Die Teilnahme an der Green Card Lotterie ist kostenfrei."

Ich weiß das man dort nichts bezahlen muss. Danke aber die Seite ist für Deutschland und ich wohne in Österreich.

Nur leider gewinnt man bei dieser "Lotterie" kein Geld, arbeiten muss man selbst.

Ja Geld gewinnt man keins aber eine Greencard und die braucht man ja um auswandern zu können.

Hallo,

Wie ich bemerkt habe, stellst du in der letzten Zeit immer wieder Fragen zum Thema Auswandern. Nun stelle ich mir dir Frage, ob du ueberhaupt schon mal da warst? Wenn das naemlich nicht der Fall ist, dann solltest du nicht mall Gedanken uebers Auswandern haben.

Weisst du ueber den Alltag dort bescheid? Politik? Wirtschaft? Du solltest dich naemlich erst ueber das gesamte Thema Amerika schlau machen, bevor du Fragen ueber die Greencard Lotterie stellst.

Nun zu deiner Frage: Die Chancen in der Greencard Lotterie zu gewinnen, kann man nicht berechnen, da die Anzahl an jaehrlichen Teilnehmern unbekannt ist. Aber es wird definitiv schlechter als 1:25 sein!

Ich bin vor fast 23 Jahren in die USA ausgewandert und ich glaube, dass du mit jemanden ueber das Leben in den Staaten sprechen solltest, bevor du versuchst dein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Deswegen, wenn es dich wirklich so interessiert, wie es scheint, kannst du mir gerne eine E-Mail schreiben und ich werde versuchen jede offene Frage zu beantworten: lovinglife@mail2usa.com

LG blueberryblues

Dankeschön, ich werde mich melden wenn ich Fragen habe :) Wie gesagt in NY war ich schon und hoffe das es nächstes Jahr klappt das ich nach L.A komme sonst klappt es dann fix übernächstes jahr 3-4 Wochen. Ich habe noch Zeit bis ich dann wirklich auswandern kann und bis dort habe ich mich dann schon richtig über alles infomiert. (Beginne ja jetzt schon) :)

@FashionLovee

Ach ja stimmt. Wir haben schon mal geredet. Tut mir Leid, habe ich wohl vergessen.

LG blueberryblues

Da keiner die genauen Zahlen kennt, die an der Lotterie teilnehmen, kann diese Werbeaussage so nicht stimmen. Du kannst davon ausgehen, dass jährlich zwischen 15 und 18 Millionen weltweit an der Verlosung teilnehmen. 50.000 Green Cards werden an die Gewinner ausgegeben. Da kommt ein anderer Quotient heraus.

Das ist eine Milchmädchenrechnung, da die Länder unterschiedlich bevorzugt werden.

Der Quotient von 1:25 stimmt auf keinen Fall. Es werden nicht nur Länder bevorzugt, sondern definitiv auch Menschen mit besonderer Ausbildung oder Fähigkeiten, diese bekommen regelmäßig die Green Card schneller als andere. Zur Zeit wird im Congress sogar über die Abschaffung der Lotterie diskutiert.

Wikipedia schreibt hierzu:

2012 hatten 102375 Deutsche mitgespielt und 1709 von ihnen gewonnen, was nur eine Gewinnchance von 1,67 % ergab. Ich dachte auch immer, dass die Chancen bei ca. 4 Prozent liegen, aber das stimmt wohl doch nicht.

Schaue dir das mal an:

http://de.wikipedia.org/wiki/Diversity_Immigrant_Visa