Hat jemand Erfahrungen mit der wgv Versicherung gemacht?

4 Antworten

Das ist schon eine sehr etablierte Versicherung (1921 gegründet). Ich war mit meinem Auto eine Zeit lang versichert. Hatte aber nie einen Schadensfall. Kann nichts Negatives berichten. Bin nur irgendwann zu einem günstigeren Versicherer gewechselt.

blume2016
Fragesteller

Dankeschön.

Sie scheinen hier alle "Testsieger" (wohngebäudeversicherung ?) abzufragen. Wozu soll das gut sein ? Sie bekommen, wenn überhaupt völlig subjektive, Aussagen die meist auch noch sehr aussageschwach sind. Damit das Sinn macht, müssten Sie Hunderte von Antworten und nicht 3 oder 4 erhalten.

Ich wiederhole was andere fachleute hier schon gesagt haben, gehen Sie zum Fachmann (z.B: Makler) statt selbst in Foren herum zu fragen.

Ich glaube Ihnen auch nicht dass Sie wirklich die verschiedenen Testsieger qualifiziert vergleichen können, geschweige denn nachvollziehen können warum diese Tarife Testsieger geworden sind. Ich lese da z.B. die Medienversicherung oder auch die Rhion. Obwohl beides keine grottenschlechten Tarife sind, haben sie doch z.T. deutliche Leistungslücken die Sie garantiert so nicht erkennen.

Ansonsten viel Vergnügen mit dem Testsieger von Focus Money, ich denke wir werden uns hier dann höchstwahrscheinlich wiederhören wenn Sie das erste Problem haben und keinen neutralen Ansprechpartner.

blume2016
Fragesteller

Alles klar, Dankeschön.

viel jahrzente dort versichert!

einst waren sie viel besser, aber heute sind die immer noch gut?

sind halt sehr sparsamm?

und leider könnte man sie heute auch politisch einorden.

blume2016
Fragesteller

Hat es lange dauert bis ein Schaden reguliert wurden ist? Gab es da Probleme dabei?

robi187  16.12.2015, 10:39
@blume2016

an sich bin ich zufrieden, aber mein sohn hatte jetzt lange warten müssen bis vollkasko übernommen wurde. ich hatte nie probleme da meine werkstatt auch eine  vertagswerkstatt ist und alles für mich macht dazu bekomme ich immer auch einen leihwagen.

blume2016
Fragesteller

Ich bedanke mich für Ihre Hilfe.

Angenommen du bekommst hier 10 Antworten zum doch sehr allgemeinen Thema WGV: 4 Pro, 5 Kontra und 1 neutral.

Gern auch andersherum...

Inwiefern sollte das in irgendeiner Art und Weise für dich hilfreich sein!? Denk' mal darüber nach und wende dich dann an einen Versicherungsmakler!

blume2016
Fragesteller

Sehr sogar ;-)

blume2016
Fragesteller

Ooo ja! 😃