Erfahrungen mit uelzener?

6 Antworten

Hallo,

die Uelzener zählt zu den Tierversicherern mit langjähriger Erfahrung und geniesst allgemein in diesem Bereich einen guten Ruf.

Sie ist sicherlich nicht die einzige gute Tierversicherung und je nach Einzelfall auch nicht DIE eine, DIE beste Versicherung  - aber welche Versicherung ist das schon?

Von daher: Ein Angebot von der Uelzener ist sicherlich jederzeit prüfenswert.

Viele Grüße

Loroth

(Hinweis: Eine Versicherung mit guten Leistungen zu wählen, ist sicherlich schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung. Jedoch empfehle ich auch den richtigen Vermittler zu wählen: Gerade bei Tierversicherungen gilt es eine Menge Details zu beachten, die der Wald-und-Wiesen-Vermittler ("Tierversicherungen? Ja, klar Tierversicherungen machen wir auch. Hab´ ich letztes Jahr erst eine für ´nen Bekannten abgeschlossen.") nicht kennt oder kennen kann!)

leider habe ich länger schon noch Versicherungen gesucht die auch so sind wie wir uns sie am liebsten wünschen .. und bei uelzener habe ich alles was auf meiner liste steht ... nur die Erfahrungen sind mir wichtig da meine Ponys nicht ganz ohne sind zumindest mein einer nicht ... aber trotzdem vielen Dank für die Antwort

@aylinbb

Also, die Uelzener versichert Dein Pony sicherlich unabhängig davon, "was das für einer das ist". ;-)

Ich verstehe auch und kann nachvollziehen, dass Du nach Erfahrungen anderer Pferdehalter und Versicherungsnehmer suchst.

Ich gebe aber zu bedenken, dass diese Erfahrungen sehr subjektiv gefärbt sein können.

So kann es ebenso sein, dass jemand hier die Uelzener über "den grünen Klee" lobt, obwohl die Versicherung vielleicht nichts anderes getan hat, was auch Dutzende anderer Versicherer geleistet hätten.

Umgekehrt besteht aber auch die Gefahr, dass jemand kein gutes Haar an einer Versicherung lässt, weil er sich schlecht behandelt fühlt - die Versicherung sich aber absolut korrekt (und vielleicht sogar zum Vorteil des Kunden) verhalten hat.

Fazit: Uelzener - weiterhin - gut. Dieses Urteil aber von Erfahrungen einzelner abhängig zu machen, halte ich für ... nicht sooo belastbar.

Ich habe meine Pferde bei denen versichert und habe gute Erfahrungen gemacht. Aber ich denke auch, dass jeder diese persönlich machen muss.

Viele Beschwerden können ja beispielsweise daher rühren, dass der Versicherungsnehmer eine Leistung in Anspruch nehmen möchte, die er aber gar nicht versichert hat....

Und normalerweise werden negative Erfahrungen öffentlich (im Internet) eher breitgetreten als gute Erfahrungen....

Ich habe leider ein richtiges Problem Pony und bei einer Versicherung bei der ich persönlich war mit meinen Eltern die wollten mein Pony nicht versichern .. wo ich echt geschockt drüber war ... mir wurde aber von meiner Freundin die auch so ein Pony hat wie ich nur nicht ganz so schlimm halt diese Versicherung empfohlen... ich suche daher auch nur gute Erfahrungen

Ich habe meinen Felix seit Dezember 1999 dort als Reit- und Fahrpony und meinen Sven seit Oktober 2005 erst als Jungpferd und später auch als Reit- und Fahrpony versichert und habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Schäden wurden sofort bezahlt (Sven hat z.B. mal einen Radfahrer zu Fall gebracht, vor dem er sich als Zweijähriger erschrocken hat).

Die Uelzener ist aus meiner Sicht als Tierhalterhaftpflichtversicherung nicht erste Wahl. Da ist z.B. die Haftpflichtkasse Darmstadt sowohl in der Regulierung wie auch im Leistungsniveau besser.

Ganz anders ist es bei der Tierkrankenversicherung für Pferde. Es gibt aus meiner Sicht nichts Besseres am Markt. Sowohl in der Regulierung wie auch im Leistungsniveau.

in den letzte 25 Jahren nur gute Erfahrungen