Skoda Superb 3.6 V6 steuer und versicherung?

7 Antworten

es gibt Beitragsrecher - für Steuer und Haftpflicht - auch trotz der Angaben fehlt etwas - Dieses Fahrzeug kann in Stuttgart anders bewertet sein; wie in Hannover z.B.

beide sachen kosten Geld. so frage beantwortet.

die steuern kannst du auf der KFZsteuer seite nachsehen und die Versicherung musst du selber eingeben- da jeder versicherer in jedem bundesland andere beiträge hat.

so kann zum beispiel ein vw polo bei der allianz bei 32% haftpflicht nur 400 kosten und bei der hdi 680 ( in hamburg). in Dresden könnten es wieder bei der allianz 540 und bei der hdi 490 sein.

also was willst du jetzt von uns wissen?

Laut Autokostencheck beträgt der komplette Unterhalt mit Versicherung und Steuer im Monat bei 15k km über 300 Euro aber mal im ernst, warum willst du dir nen V6 der quer eingebaut ist holen? Damit wird der Dampfer auch nicht zum Sportwagen, richtigen Allrad gibt's, da es nen VW ist, auch nicht...

Naja fürs heizen auf der Autobahn reicht es...

Tuehpi  05.01.2018, 09:25

Abgesehen vom Motor in dem Fall, ist der Superb ein toller Pampersbomber wenn man keine Lust auf Touran, Zafira und co. hat.

Unfassbar viel Platz, gerade auf den hinteren Sitzen.

RefaUlm  05.01.2018, 14:29
@Tuehpi

Jop das kann ich bestätigen, mein Vater hat mittlerweile den zweiten als Dienstwagen. Das Raumangebot ist riesig, als gemütlicher Dampfer für die Autobahn ideal!

anonym19121994
Fragesteller
@Tuehpi

Richtig :) Vw *-----'* und dann kommt ganz lange nichts :)

RefaUlm  05.01.2018, 16:06
@anonym19121994

???

In Bezug auf was?

Raumangebot?

Da ist der Superb tatsächlich einer der größten.

Autokostencheck.de für einen groben Überblick.

Steuer und Versicherungsrechner gibt es ungefähr 50 fantastilliarden im Netz.

Dein Versicherungsvertreter kann dir da weiterhelfen. Der hat sicher ein Angebot für dich