Problem mit der Versicherung WGV?

5 Antworten

Hast du denn keinen Versich.vertreter???
Du mußt dem Versicherer unter Angabe der Schadennr. schriftlich eine letzte Frist setzen (Telefonkosten + Ärger kannst du dir so ersparen...)!
Bei wiederholter Absage einfach den Versich.ombudsmann einschalten (ist für dich kostenlos!):
www.versicherungsombudsmann.de/

Viel Erfolg damit wünscht dir siola55 ;-)

Ich werde es wohl nie begreifen, warum Geschädigte, die nicht schuldig sind, nicht direkt zu einem Anwalt für Verkehrsrecht gehen und den alles erledigen lassen, zumal den nicht du sondern die gegnerische Versicherung bezahlen muss.

Der weiß genau, was er alles wie fordern muss, erledigt den gesamten Schriftkram für dich und passt auf, dass dich die gegenrische Versicherung nicht über den Tisch zieht und der weiß auch, was er alles an Nebenforderungen stellen kann. Die Versicherungen warten doch nur drauf, dass Leute ohne Ahnung die Sache selber erledigen, dabei Form- oder Fristfehler machen, die eine oder andere Forderung vergessen und sich so vor den Zahlungen drücken können.

Schildere uns doch einmal wie sich der Schaden zugetragen hat und die Ausrede der Versicherung weshalb sie nicht den kompletten Schaden erstattet.

wvg meint dass der betrag zu hoch ist und die das überprüfen müssen

@hikmet53

bei so wenigen Informationen, kann ich dir nur empfehlen, deinen Versicherungsvermittler anzurufen und ihn um Hilfe bitten.

Um dir antworten zu können, müsste ich Informationen über die Schadensursache und um den Schaden selbst haben. Außerdem welche Kosten dem Versicherer in Rechnung gestellt wurden und ob ein Gutachten darüber vorliegt.

Dann geh zu einem Anwalt

Anwalt nehmen.