Hat eine Stornierung der Immatrikulation Konsequenzen?

1 Antwort

Hey!

Das Problem hatte ich auch. Aber frag einfach bei der uni nach. Ich hab es so gemacht das ich zur immatrikulation nach Augsburg an die uni gefahren bin (ich wurde halt in Augsburg genommen) und da dann nochmal gefragt hab ob des geht das man wieder exmatrikuliert und die meinten des geht bis Ende September. Also es geht immer , aber bis Ende September kann man seine immatrikulation soweit zurück ziehen das man auch den Semester Beitrag zurück bekommt und nächstes Jahr bei der Bewerbung noch keine bereits studierten Semester angeben muss. Aber das ist bei jeder uni anders. Ich hab jetzt nen Platz reserviert (also noch nicht immatrikuliert aber der platz wird auch nicht weitetgegeben) und kann mich noch entscheiden, weil ich eben auch nen fsj hätte.

Viel Glück, aber fahr auf jeden fall wenn es möglich ist und du echt Interesse am Studienplatz hast hin und Regel des persönlich. Da geht meistens mehr als am Telefon.

Liebe grüße

Oha, das mit der Reservierung wusste ich nicht.. hatte mich da schon immatrikuliert :) Danke trotzdem!