Hat bereits jemand Erfahrung mit Instamotion in Sachen Leasing oder Kredit in Bezug auf ein Auto gemacht? Wenn ja, wie war diese?

4 Antworten

Hallo!

InstaMotion ist eine Verkaufsplattform für gebrauchte, bestimmte Kriterien erfüllende Fahrzeuge.

Es werden meines Wissens nach nur Konsumer-Kredite und kein Leasing als Finanzierungsform angeboten.

Bei den Konsumer Krediten kommen Kredite der Santander Bank zur Anwendung.

Der mM nach einzige Nachteil gegenüber einem konventionellen Autokauf ist, dass ich keine Probefahrt machen kann und das Fahrzeug VOR dem Kauf nicht sehen kann, ausser elektronisch.

Dies empfinde ich aber bei einem Gebrauchtfahrzeug als gravierenden Nachteil.

LG Bernd

Habe mir nun auch ein fiat 500 bestellt auf finanzierung ... wie schnell bzw wie lang dauert die abwicklung jetzt ? Wie ist das weitere Vorgehen auch mit bonitätsprüfung etc und ist in der finanzierung auch alle Kosten mit drin auch die Kosten für die Lieferung ist in der Rate oder muss man das gleich bezahlen oder kann ich das genauso mit abzahlen! Liebe Grüsse

Hi, ich weiß, dass es schon etwas spät ist hierauf zu antworten, aber für Leute, die jetzt aktuell überlegen bei InstaMotion etwas zu kaufen bzw. leasen antworte ich einfach mal drauf... Ich habe mir da vor kurzem einen der günstigen Fiat 500 gekauft. Konnte keine schlechte Erfahrungen machen, da alles reibungslos funktioniert hat und ich jetzt schon mit dem Auto durch die Stadt fahre. Habe es als Finanzierung gekauft...Trotz der dort stehenden hohen Schlussrate, da man das Auto ja auch jederzeit bei der Bank durch einen Verkauf bzw. Inzahlungnahme auslösen kann. Bin mit dem aktuellen Verlauf sehr zufrieden und würde es empfehlen.

Für Privat ist es meist besser, sich was gebraucht zu holen, als zu leasen, sofern man nicht in ner Firma mit günstigem Mitarbeiterleasing wie eben einen Autohersteller ist.

Kredit haben wir mW noch nie gemacht, ist immer schwierig, wenn man bspw. mal arbeitslos wird und diesen erstmal nichtmehr bedienen kann, u.U. ist dann nämlich das Auto weg.

Wie gesagt, dann lieber in einem Rutsch komplett bezahlen und neu oder gebraucht holen, die Kiste kann einem dann keiner mehr so schnell wegnehmen, sofern nicht gepfändet wird...