Auto Leasing obwohl ein Kredit von 300.000 besteht?

8 Antworten

Mit Bürgen ist sowas sicher möglich. Würde mal mit der Bank sprechen. Ich hoffe du kannst aber auch zahlen und das über die volle Länge sonst würdest du dein Vater vor Probleme stellen.

Wirtschaftslol1
Fragesteller

Vielen Dank! Selbstverständlich würde ich das zahlen^^

RainOne101  28.11.2021, 22:11
@Wirtschaftslol1

Dann sprich mit ihm und denk dran das die Versicherung noch auf dich zukommt und Inspektionskosten die können teuer werden.

Die Schulden Deiner Eltern sind nicht zwangsweise ein Hinderungsgrund. Es steht ja ein tatsächlicher Wert dagegen, das Haus. Deine Eltern müssen kreditwürdig sein, also die Raten für das Haus problemlos bedienen können und dann muss auch noch genügend übrig sein, um die 200 Euro leisten zu können.

Wenn das der Fall ist, wird Dein Vater den Wagen leasen können.

Wirtschaftslol1
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort! Stimmt... mit dem Aspekt habe ich gar nicht gerechnet^^.

sumpfbub  28.11.2021, 22:21
@Wirtschaftslol1

Ein Immobilienkredit ist im Gegensatz zu vielen anderen Krediten ein Vorteil. Bei typischen Verbraucherkrediten, mit denen der Urlaub, der Fernseher, das Handy oder auch ein Auto finanziert wird, gibt es immer das Risiko, dass der finanzierte Gegenstand defekt wird oder abhanden kommt.

Dann hat man nix mehr, muss aber nach wie vor den Kredit abzahlen und speziell bei Autos hat man dann meist das Problem, gleich wieder einen Wagen zu brauchen, weil man sonst vielleicht 2 Stunden einfachen Weg zur Arbeit hätte.

Das Haus hingegen ist etwas, an dem man meist sehr stark hängt; das gibt man nicht so leicht auf. Bei so einem Kredit steht die Bank meist an erster Stelle im Grundbuch und wenn der Kreditnehmer nicht mehr zahlen kann, wäre es immer noch möglich, dass die Bank das Haus verkauft und der Kredit abgelöst werden kann.

Wer pünktlich die Hypothekenraten bedient, steigt in der Kreditwürdigkeit. Es spielt keine Rolle, ob Du 500000 Euro oder 5 Millionen Schulden hast - wichtig ist nur, dass Du zum vereinbarten Zeitpunkt die vereinbarte Rate zahlst. Solche Leute sind den Banken lieber als jemand, der mit 18 läppische 1000 Euro Minus auf dem Konto hat und nur 1200 Euro netto bekommt. An denen verdienen sie kaum was und haben ein hohes Ausfallrisiko.

Wenn dein Vater noch einen solventen Bürgen anbieten kann, klar bekommt er Kredit.

Ich meine warum auch nicht? Im Fall der Fälle zahlt der Bürge. Im Grunde ist es dann so als ob der zahlungsfähige Bürge den Kredit aufnehmen würde und wer zahlungsfähig ist, der bekommt Kredit - ganz einfach.

Wer die Frage wer als Bürge einspringen will, damit Sohnemann einen Leasingvertrag unterschreiben kann. Ich meine Leasing ist finanziell schon nicht schlau, aber dann noch für jemanden, der gar kein Einkommen hat? Etwas verrückt, oder?

Gruß

Wirtschaftslol1
Fragesteller

Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort! Ja da fehlt noch die Hintergrundgeschichte^^. Grob erklärt: Ein Freund von mir hat gutes Geld (eigene Firma) und ich bin ab Mai dort eingestellt.

Gruß

Das mußt du den Leasinggeber fragen. Was nützt es dir, wenn hier Jemand 'ja' sagt? Meinst du, davon läßt sich der Geldgeber beeindrucken?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wäre denkbar. Wobei ich die Leasingrate spontan als sehr niedrig empfinde.

Ist da wirklich alles dabei?

Wieso kaufst du dir nicht erstmal ein Anfängerauto ;-)

Wirtschaftslol1
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort :). Ich habe bereits ein Anfängerauto gehabt und jemand ist mir rein gefahren und auch Schäden, wie defekte Zylinderkopfdichtung sind vorhanden, daher würde ich das Geld des Versicherungsschadens und Autoverkauf ins Leasing stecken.

safur  28.11.2021, 22:14
@Wirtschaftslol1

wieso Leasing ? Nicht Finanzierung?

z. B. Jahreswagen Finanzierung.