Hat Amazon das Recht meiner Mutters Konto einfach so zu sperren?

10 Antworten

Sollte in den AGB stehen. Wenn ihr die selbe Adresse habt kann das gut sein.

Ayde1234
Fragesteller

Ja selbe adresse, mehr nicht

Jeder kann sich aussuchen, mit wem er Geschäfte machen möchte und mit wem nicht.

Das gilt auch für Amazon.

Wenn Ihr an der selben Adresse lebt und über den selben Internetanschluss bestellt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass Amazon von dem Absender nichts mehr wissen möchte, wenn da noch Rechnungen offen sind.

Wenn "Du" häufiger über den Account Deiner Mutter mit Lieferanschrift auf Dich bestellt hast, finde ich das nicht weiter verwunderlich.

Selbstverständlich hat Amazon das Recht dazu!

Jeder Anbieter kann selbst entscheiden, mit wem er Geschäfte macht und mit wem nicht.

Amazon will euch nicht mehr als Kunden haben – fertig.

Wenn bei dem Account deiner Mutter wirklich ALLES ordnungsgemäß und AGB-konform gelaufen ist, dann hat sie ein Anrecht darauf, die Auszahlung ihres Guthabens zu fordern.

Oder kann es sein, dass du – nachdem dein Account gesperrt wurde – versucht hast, über den Namen deiner Mutter Geschäfte zu machen?

Ayde1234
Fragesteller

Sag mir das ins Gesich, typisch Internet Eier

Rubezahl2000  02.06.2020, 12:36
@Ayde1234

Also liege ich richtig mit meiner Vermutung, dass DU das alles SELBST ausgelöst hast, weil du versuchst, Amazon zu betrügen?
Dann ist gut und richtig, das Amazon auch den anderen Account gesperrt hat.
Zahl gefälligst deine Schulden!

Ayde1234
Fragesteller
@Rubezahl2000

Gott sieht alles

Naja Hausrecht und Vertragsfreiheit.

Und bei Amazon ist das Verhalten bekannt. Die sperren auch die die für dich kaufen, sofern es an deine Adresse geht (also sie n Zusammenhang sehen).

Musst wohl umziehen und deinen Namen ändern.

Oder die Schulden begleichen.

Ayde1234
Fragesteller

Auf welcher gesetzes Grundlage?

Schestko  01.06.2020, 18:58
@Ayde1234

Vertragsfreiheit Art. 2 I GG

Ayde1234
Fragesteller
@Schestko

Grundgesetz steht darüber. Wieso sperren sie erst das Konto wenn ein Gutschein eingelöst wurde?!

Schestko  01.06.2020, 19:09
@Ayde1234

Den Betrag des Gutscheins müssen sie schon zurückzahlen, wenn das nicht dein Geld ist. Grundsätzlich muss Amazon natürlich nicht gegen ihren Willen mit jemandem Geschäfte machen.

Ayde1234
Fragesteller
@Schestko

Ok ich ruf da noch mal an

Wippich  01.06.2020, 19:17
@Ayde1234

Das kannst du dir sparen.

Ayde1234
Fragesteller
@Wippich

Bestimmt hast du leider recht

Rubezahl2000  01.06.2020, 23:30
@Ayde1234

Warum willst DU da anrufen? Was hast DU mit dem Account deiner Mutter zu tun?