Amazon Mahnverfahren wegen beglichenen Schulden?

7 Antworten

nun habe ich gestern Abend alle meine Schulden beglichen

Dann kann es ein bißchen dauern, bis die Zahlungen verbucht sind.

Wenn bei Amazon tatsächlich alles bezahlt ist, dann sollte sich die Sache zeitnah klären.

Vermutlich bist Du minderjährig. Dann hast Du keine Bestellungen zu machen, die Du dann nicht zahlen kannst.

Falls amazon weiterhin mit Dir Geschäfte machen will, wirst Du wohl eine Kreditkarte als Zahlungsmöglichkeit angeben müssen.

Mal auf den Kalender geschaut?
Über 4 Wochen sind deine Bestellungen jetzt schon her!

Da wird jetzt einiges an Gebühren auf dich zu kommen - mit Recht!

Etwas bestellen und dann nicht bezahlen, das kann im Extremfall sogar als Betrug ausgelegt werden - Betrug ist eine Straftat!

Dass Amazon dich NIE wieder als Kunden haben will, ist doch wohl logisch!

Bist du volljährig?

Ja ich bin Volljährig und ich finde es seltsam das du der einzige bist der hier gesagt hatte das ich mir Sorgen machen sollte. Diese unterschwellige Panikmache mit dem Capslock NIE kannst du dir gegen einen Psychologie Professor auch sparen

Auch wenn das unhöflich klang wünsche ich dir einen Schönen Tag und danke für die Antwort

@BlackHexa

Ein Psychologie Professor, der letztes Jahr sitzengeblieben ist - lustig :-)

@Rubezahl2000

Was auch immer das soll aber okay Söhne existieren anscheinend auch nicht oder willst du in deiner Argumentation komplett ignorieren das Kinder existieren?

@BlackHexa

Meine Argumentation orientiert sich an den Nutzungsbedingungen diese Forums!
Account-Sharing ist grundsätzlich VERBOTEN!

@Rubezahl2000

Account Sharing wäre wenn ich anderen meine Zugangsdaten sage. Wem ich aber mein Handy gebe um Fragen zu stellen ist meine Sache

Da wird ja jetzt irgendwann eine entsprechende Mahnung bei dir ankommen. Die schaust du dir dann an und prüfst noch mal, ob du alle gelisteten Sachen tatsächlich bereits bezahlt hast. Falls ja, dann kannst du denen sagen, dass bereits bezahlt wurde. Noch einfacher ist es, wenn du dabei gleich den Nachweis für die Zahlung(en) beilegst, dann können die das besonders schnell prüfen. Danach sollte die Sache dann erledigt sein. Ob Amazon weiter mit dir Verträge schließen möchte ist deren Entscheidung. Einen Rechtsanspruch darauf gibt es nicht.

Hey vor nicht allzulanger Zeit war ja Weihnachten und da ich viele Geschenke kaufen musste bin ich bei meiner Bank und Minus gegangen und konnte nichts mehr bestellen

Kleiner Mindset-Tipp:
Du musstest keine Geschenke kaufen, du wolltest. Niemand hat dich gezwungen. Wenn du dir selbst sagst, dass du es musstest, dann sagst dir im Prinzip, dass du keine andere Wahl hattest, also dass du gar nicht selbst an deinen Entscheidungen und deren Konsequenzen schuld bist und diese daher nicht ändern kannst. Die Realität ist aber, dass du die Geschenke kaufen wolltest, nicht musstest. Wenn du dein Mindset entsprechend umrempelst, dann kannst du Entscheidungen bewusster treffen und beeinflussen und diene Prioritäten effektiver wählen.

Einfach mit der Familie ausmachen dass man sich nicht dem materialistischen Geschenkewahn ergibt und sich nichts schenkt sondern, wenn man keine kleinen Kinder mehr hat, sich am Essen und dem Beisammensein erfreut. Wenn man was schenken will, dann kann man ja mal das Weihnachtsessen machen.

@Yetanotherpage

So ist es! Bei wir war meine Familie nicht begeistert, dann habe ich gemeint ich mache das so, ihr könnt euch ja gegenseitig was schenken aber von mir ist weder etwas zu erwarten noch erwarte ich etwas. Mir der Zeit haben sie sich dran gewöhnt.

@Aswan

Bei mir fanden es alle toll und machen wir seit 6 Jahren so. Ich mach mittlerweile das Weihnachtsessen, außer die Salate.

Solange es noch nicht ans Inkasso abgetreten wurde, ist alles gut. Nächste Woche sollte die Zahlung dann verarbeitet sein und dein Konto entsperrt werden.