Amazon wegen Entziehung des Eigentums verklagen?

4 Antworten

"Obwohl ich immer sofort bezahlt habe." Ja hast du eben nicht.

Außerdem glaube ich dir das nicht, denn Amazon ist da sehr gnädig mit Mahnungen, die würden die bei einer Mahnung deinen ganzen Account platt machen. Vielleicht solltest du erst einmal im Support anrufen, da steckt mehr dahinter.

Davon abgesehen sind die Amazon Prime Videos NICHT dein Eigentum, du erwirbst nur eine temporäre Lizenz mit der du zum Ansehen berechtigt bist. Entsprechend beraubt dich Amazon auch nicht deines Eigentums und wenn sie dich nicht mehr als Kunden haben wollen dann dürfen sie das

Dienull95
Fragesteller

Ich habe die Komplett gekauft . Punkt. Mein Eigentum

gnampf33  16.02.2020, 14:54
@Dienull95

Bei Amazon kauft man kein eigentum an Videos. Man erwirbt die Lizenz, das Video anzusehen, solange man Amazon-Kunde ist. So steht es in den Vertragsbedingungen, zu denen du den Vertrag abgeschlossen hast. Auch wenn du es nicht verstehst oder nicht wahrhaben willst.

Das denke ich nicht. Dazu müsstest du die AGBs von Amazon durchlesen. Allein aus technischer Sicht kann ein Anbieter meist nicht die Verfügbarkeit von Servern garantieren, auch wenn diese natürlich auf permanente engmaschige Versorgung ausgelegt sind. Somit ist oft ein Anspruch auf das Streaming-Material per AGB ausgeschlossen, diesen hat man beim Kauf zwingend zugestimmt.

Ich sehe keine guten Chancen vor Gericht. Außerdem sind die Inhalte weiterhin Eigentum der Rechteinhaber. Wie hier schon richtig gesagt wurde, hast du nur Lizenzen erworben, die Filme in diesem Dienst anzusehen.

Gibt bestimmt einen Vordruck den man Amazon schicken kann, denn genau bei sowas hat n Gericht Amazon dazu verdonnert gesperrten Kunden weiterhin Zugang zu ihren digital gekauften Inhalten zu gewähren. Was ja auch richtig so ist.

Ggf. beim Verbraucherschutz Hilfe suchen.

https://www.damm-legal.de/olg-koeln-amazon-muss-auch-gesperrten-kunden-zugang-zu-bereits-bezahlten-inhalten-gewaehren

Ach ja zum Thema Eigentum, es ist nicht dein Eigentum. Das ist generell so. Man erwirbt Nutzungsrechte aber kein Eigentum. Deine bockige Ansicht dahingehend ändert das auch nicht.

Was sagt der Support dazu?
Da wird es bestimmt eine Lösung geben.

Dienull95
Fragesteller

Ja ich hab da angerufen. Sie schicken mir ne Email mit nem Code zum Entsperren. Diese Email habe ich bis heute nicht erhalten. Anruf war vor 1 Monat

Radizzschen  16.02.2020, 14:39
@Dienull95

dann ruf nochmal an !!!