Amazon Prime Probleme brauche dringend HILFE!

4 Antworten

Rücklastschrift ist immer eine schlechte Idee. Hättest lieber mal bei Amazon angerufen oder eine Mail geschrieben um denen von deinem Problem zu schildern, dann hätten sie dir den Betrag mit Sicherheit ohne Probleme erlassen. Eine Rücklastschrift ohne vorher den Vertrag gekündigt zu haben ist hingegen nicht sehr schlau, weil du jetzt sozusagen Schulden hast - kann gut sein, dass nochmal eine Mahnung kommt oder sogar dein Kundenkonto gesperrt wird. Ruf dort lieber so schnell wie möglich an und schilder dein Problem.

Ich habe jetzt auch Ärger wegen Amazon Prime....habe letzten Monat wegen der wirklich aufdringlichen Werbung das Prime 30-Tage-kostenlos Angebot genutzt, unter der Vorraussetzung dass ich wieder kündige. Tja, leider habe ich den Kündigungstermin verpasst und mir wurden 49 € vom Konto abgebucht.....leider war mein Konto nicht gedeckt und ich habe Rücklastschriftgebühren in Höhe von 10 € + eine andere deshalb nicht eingelöste Lastschrift (sollte am selben Tag abgebucht werden, dafür war noch etwas Geld auf dem Konto) auch in Höhe von 10,00 €. Sprich 20,00 € für nichts und wieder nichts.....ich hatte vor 2 Jahre schonmal das Prime genutzt (auch die 30 Tage) und wurde dann kurz vor Ablauf der 30 Tage (ich glaube 2 Tage vorher oder so) per email informiert und konnte dementsprechend rechtzeitig kündigen. So eine email habe ich diesmal nicht erhalten und wegen großem privaten Problemen habe ich auch nicht mehr daran gedacht (bin irgendwie auch davon ausgegangen das ich eine emal von Amazon bekomme ob ich die Mitgliedschaft beenden möchte oder zahlungspflichtig behalten). Ich habe wärend der prime-Mitgliedschaft keine Bestellungen getätigt, also auch nicht genutzt. Deshalb wurden mir die 49 € auf dem Konto zurückerstattet als ich gekündigt habe (nach dem Schock auf dem Kontoauszug habe ich direkt die Kündigung vorgenommen). Tja, jetzt habe ich die 20 € Rücklastschriftgebühren + 55 € Amazon Prime kosten am Hals.....ich bin H4 Empfänger und kann das nicht bezahlen, ich habe das Geld einfach nicht (war ja auch keine Absicht das ich das zahlungspflichtige Abo eingegangen bin, wollte das ja gar nicht!!) Habe gerade eben bei Amazon angerufen und wegen einer Ratenzahlung gefragt, machen die nicht. Was nun? Bezahlen kann ich den Betrag nicht auf einmal, es sei denn ich würde 2 Wochen auf Lebensmittel verzichten oder andere wichtige Rechnungen nicht bezahlen...echter Mist sowas.

Log dich auf der Amazon-Seite ein, dort kannst du in deinen Kontoeinstellungen die Prime-Mitgliedschaft kündigen.

Ruf doch am besten mal den kostenlosen Kundenservice von Amazon an (08 00-3 63 84 69) und schildere dort dein Problem. Die sind immer sehr freundlich und meist auch kulant was solche Dinge angeht.