Amazon Konto gesperrt (Personalausweis Kopie schicken unter 18)?

6 Antworten

Du willst wissen wie dein Betrug verschleiert werden kann. Dir ist schon klar das die Strafe bei zunehmendem kriminellen Engagenemt steigt.

Lass es ein. Sprich mit einem Erwachsenen

Der kann auch oft auch besser erkennen wann man bei Amazon beschissen wird !!!!!!

DevillLP
Fragesteller

Weil du soviel Ahnung hast . Mein Konto wurde freigegeben...

topbaugutachter  24.08.2018, 16:37
@DevillLP

Ist trotzdem eine Straftat wenn man dich erwischt.

DevillLP
Fragesteller
@topbaugutachter

Du hast ja mal gar keine Ahnung... wenn du gegen Agbs verstößt ist das keine Straftat das führt maximal zu einer Konto Sperrung...

Informier dich mal und kommentier keine sche**e danke

topbaugutachter  24.08.2018, 19:53
@DevillLP

§ 269 StGB

Das Kammergericht Berlin mit Entscheidung vom 22.07.2009 entschieden, dass der Tatbestand erfüllt und das Verhalten daher strafbar sei.
Wobei das erst akut wenn das Handy ins Klo fällt und Mutti dann einfällt das der Vertrag ja schwebend unwirksam ist

Kontoauszug nehmen. Da steht die Adresse drauf.

Du hast ein Problem..... Amazon ist erst ab 18.

 Das hat mit der Geschäftsfähigkeit bei Fernabsatzgeschäften zu tun.

Du musst ihnen also nachweisen, dass deine Eltern von dem Konto wissen.

Mit den Daten, die du übersenden sollst, wird Amazon in Erfahrung bringen, dass du das Alter noch nicht erreicht hast.

Gerade bei so hochpreisigen Artikeln, der weit über dem sogenannten "Taschengeldparagrafen" liegt

DevillLP
Fragesteller

Ja meine Eltern sind mit dem Konto einverstanden das ist ja kein Problem...

Auf dem 1. Blatt eines Kontoauszuges steht immer Name und die Adresse.

DevillLP
Fragesteller

Okay also auch bei Kreisparkasse

Vielen Dank dann werde ich nach dem Urlaub das wohl so probieren.

Amazon hat in seinen AGB stehen, dass nur volljährige Personen ein Konto eröffnen können. Kannst du Volljährigkeit nicht zweifelsfrei nachweisen, so ist dein Konto zu Recht gesperrt und wird es auch bleiben.

DevillLP
Fragesteller

Es geht bei der Sperre nicht um das Alter sondern ob die Adresse stimmt.