Hat alles bei der Überweisung geklappt?

2 Antworten

Auf dem Kontoauszug  kannst du gar nicht  sehen,  ob das Geld angekommen ist. Du kannst nur sehen,  dass es bei dir aus gebucht wurde. Wann es ankommt erfährst du nicht.

Es ist dem Empfänger auch herzlich  egal,  wer zahlt. Wenn irgend jemand für den angegebenen  Verwendungszweck gezahlt hat,  dann sind die Forderungen  getilgt.

Du hast den vorgedruckten Überweisungsträger des Kraftfahrtunternehmens benutzt.

Dort war der Verwendungszweck eingedruckt.

Also ist Deine Zahlung auch zuordnungsfähig.