Überweisung: was hat IBAN, BIC, UST id, was kommt in welches Kästchen?

1 Antwort

In den Verwendungszweck kommt für gewöhnlich eine Kundennummer oder Rechnungsnummer, das steht meistens irgendwo dabei auf der Rechnung oder in der Bestellbestätigung, damit der Empfänger halt weiß welche Rechnung du bezahlst. Die Kundenreferenznummer brauchst du nur wenn es extra dabei steht, oft für Behörden und so. Die UST Nummer brauchst du bei der Überweisung eigentlich gar nicht, das hat nur steuerliche Gründe.

Die Rechnungsnummer zb ?

@saschaaaaaa1996

Ja, Rechnungsnummer ist sicher ein guter Verwendungszweck.