Falscher Verwendungszweck bei Online Bestellung eingegeben?

6 Antworten

Die Frage ist ob sie es finden. Überweisung stornieren und richtig machen.

annast576
Fragesteller

Problem ist, ich find den eigentliche Verwendungszweck nicht des halb auch rechnugsnummer statt bestellnummer

PatrickLassan  21.01.2019, 10:24
@annast576

Üblicherweise ist die Rechnungsnummer als Verwednungszweck anzugeben.

Haben die ne Hotline, wo Du anrufen und denen das erklären kannst? Wenn sie wissen, dass es Rechungs-, nicht Bestellnr. ist, dann kann die BUchhaltung das darüber zuordnen. Sonst suchen sie und finden es nicht.

Also: mal anrufen.

Von welchem, Konto das gezahlt wurde, ist "egal", macht keinen Unterschied. Sie haben nur eben,w enn sie dann suchen, wwofür das gezahlt wurde, auch keinen Namen, der mit Besteller übereinstimmt, als Indiz (wie gesagt, sonst aber nicht schlimm)

annast576
Fragesteller

Sie haben keine Hotline.. nur Info E-Mail. Ich warte noch auf eine Rückmeldung. Habe es heute morgen gegen 8 Uhr abgesendet. Bin total nervös deswegen weil die Rechnung bis morgen fällig ist

Uffff....

ich werde hier ja richtig nervös 😥 morgen gibt’s sonst eine Mahnung wenn das nicht ankommt 😬😬😬😬😬

ich Sitz hier wie dämlich rum und hab Angst, dass ich da noch mehr einzahlen muss! Und das nur weil ich unabsichtlich auf bestellen geklickt habe 😖😖😖 sowas kann auch nur mir passieren. Und das ausgerechnet noch bei einer billigen Möchtegern Firma (Vimabel.de). Bei der E-Mail dauert das ja den ganzen tag bis die Antworten und eine Hotline haben die ja nicht!!

lektion: Klick nie wieder auf billige Instagram werbung

Ja, wahrscheinlich hätten sie die Überweisung auch alleine anhand der Rechnungsnummer zuordnen können, aber spätestens mit deiner Erläuterungsmail sollte das kein Thema sein.

Eine funktionierende Buchhaltung sollte den Überweisungsbetrag trotzdem zuordnen können.