Wenn man auf einer Überweisung bei seiner eigenen IBAN die Prüfziffer vergessen hat, wird das Geld dann trotzdem versendet?

3 Antworten

Eine IBAN enthält zwei Prüfziffern, und zwar sind das die Ziffern, die auf die Länderkennung folgen. Wie kann man die eigentlich vergessen?

In einem Video hatte die jemand auch nicht ausgefüllt

@Muster1

Möglicherweise ergänzt die Bank die Prüfziffern, dann wird die Überweisung ausgeführt.

Eine deutsche IBAN muß um eine Überweisung ausführen zu können 22 Stellen haben.

Eine Eban-Nummer muss aus 22 Ziffern bestehen, sonst wird nicht überwiesen