Was ist eine Kunden-Referenznummer bei Überweisungen?

5 Antworten

Das dient dazu, dass z.B. die Bank deine Rechnung zuweisen kann. Durch die Kundennr weiß man dann, dass Du die Rechnung bezahlt hast. Die Referenznr. geb ich meißt als Verwendungszweck an, wenn ich nix anderes hab

es ist besser aber kein muss soweit .wenn du was bei ebay bestellt hast dann wird dir die nummer mitgesendet. ansonsten kann man lohn o.ä schreiben je nach dem weshalb man überweißt.

An masternikita: ist die nummer, die du bei ebay bekommst bei ner mail mit drin? also diese e-mail referenznummer? Lg

Wenn die Kunden- Referenznummer nicht auf der Rechnung steht, brauchst Du sie auch nicht angeben. LG murkeltimo

tevez
Fragesteller

Auf der rechnung steht:Was bedeuten die letzten Zeilen könnten die was mit der referenznummer zu tun haben ?

Sparkasse Aschaffenburg Kontoinhaber: redcoon GmbH BLZ 79550000 KTO 8223885 IBAN: DE96 7955 0000 0008 2238 85 BIC (SWIFT-CODE): BYLA DE M1 ASA

Helpless  22.08.2009, 16:04
@tevez

Das sind die Angaben zum Konto des Empfängers. Hat nichts mit dir und der Kunden-Referenznummer zu tun.

diese ist eine rechnungsnummer du musst sie nicht angeben