Verwendungszweck falsch angegeben

4 Antworten

Ja, das kann Schwierigkeiten geben, weil der Betrag so nicht korrekt verbucht werden kann. Gerade bei Behörden könnte das unangenehm werden, weil die u. U. eine Mahnung schicken, wenn der Betrag nicht richtig verbucht wurde. Also wende Dich an den Zahlungsempfänger und stelle alles richtig.

Das ist nicht zu deinem Kundenkonto einzuordnen, wenn der Verwendungszweck von deiner Rechnung falsch angegeben wird.

kommt darauf an, wer das Geld bekommt und wie wichtig der Verwendungszweck für die Zuordnung des Geldes ist.

unter umständen kann das geld nicht zugewiesen werden.