Muss ich die Hartz4 Einladung trotz Krankschreibung annehmen?

11 Antworten

War vielleicht ein Irrtum?

Einfach nicht hingehen ist eine schlechte idee. Anrufen, bekanntgeben dass du krankgemeldet bist und nachfragen was das mit dem Termin soll (freundlich).

Wenn der jenige am Telefon dir dann sagt du musst nicht hin, ist alles paletti, aber notiere dir den Namen mit dem du gesprochen hast. Das ist sehr wichtig, falls etwas sein sollte.

Du kannst auf Deinen Krankenschein verweisen, der müsste ja im JC vorliegen.

Du kannst aber auch gehen, wenn Du laufen kannst. Da kannst Du das vor Ort noch mal klären.

Ich bekam eine neue Hüfte und war nach Beendigung des Krankenscheins mit 2 Gehstützen in Amt. Mir wurde sogar auferlegt, mich wähend der REHA zu bewerben - hab ich natürlich nicht gemacht, sondrn ert, als ich wieder zu Hause war. Wer hätte mich denn einstellen sollen?

Wenn du die Nummer von deinem persönlichen Fallmanager hast, dann rufe ihn an und frage ihn direkt. Bei der Hotline bekommt man leider nicht immer richtige Auskünfte. Die können aber deinem Fallmanager ein Ticket mit der Bitte um Rückruf schicken.

Ja, mußt du. Außer Du kannst nicht laufen, oder musst im Bett bleiben. Dann musst Du aber Bescheid geben, das Du nicht kommen kannst.

Natürlich mußt Du da hingehen,es geht ja schließlich um Deine Zukunft. Laufen wirst Du ja wohl noch können.