Darf ich trotz Krankschreibung in die Chorprobe?

6 Antworten

Arbeit, Schule, Baumschule??

Du hättest das mit dem Doc besprechen sollen.Er hat das Sagen bei Krank. Man sollte nix machen was die Genesung verzögert oder negativ beeinflusst.

Chorprobe ist nicht gut für Fastgrippe.

Ganz davon abgesehen wenn Dich einer sieht, dann gibt es ganz bestimmt dämliches Getratsche.

Ein Arbeitnehmer darf während seiner Arbeitsunfähigkeit allen Tätigkeiten nachgehen, die seiner Genesung nicht im Wege stehen. Durch sein Verhalten darf der die Heilung jedoch nicht erschweren oder verzögern. Eine strenge Bettruhe muss der Arbeitnehmer allerdings nicht einhalten. Letztlich hängt das Erlaubte immer von der Art und Schwere der Erkrankung ab. Sogar einer erlaubten Nebentätigkeit darf der Erkrankte noch nachgehen, solange der Heilungsprozess dadurch nicht verzögert wird.

http://www.anwalt.de/rechtstipps/freizeitverhalten-bei-krankschreibung-was-ist-erlaubt-was-ist-verboten_018700.html

oder
https://www.test.de/Krankschreibung-Was-Arbeitnehmer-alles-duerfen-4505072-0/

Es ist nicht so, dass man bei einer Krankschreibung nichts machen darf.

Diese Frage beantwortet sich vom moralischen Gesichtspunkt aus schon selber! Du kannst nicht arbeiten wegen einer Erkrankung, kannst aber zur Chorprobe???

Rechtlich gesehen gibt es genug arbeitsrechtliche gerichtlich Entscheidungen die eine Abmahnung/Kündigung in so einem Fall schon stattgegeben haben...

Also wenn ich nicht arbeiten kann, kann ich auch meinen Freizeitaktivitäten nicht nachgehen...

Wegen Grippe Krank geschrieben? Welche Grippe? Mit Grippe kann man nicht Singen, daher darfst du auch nicht zur Chorprobe, denn bei Grippe hat man in der Regel Fieber. Mit Fieber ist man aber Bettlägerig geschrieben.

Wenn du nicht in der Schule / bei der Arbeit warst, solltest du nicht hingehen.

Danke für deine freundliche Antwort. Hier wird man sonst ja nur angepampt    :(