Handy runtergefallen und Riss im Display - Zählt hier die Garantie?

3 Antworten

Nein, die Garantie greift hier nicht (auch wenn es theoretisch sogar möglich wäre). Der Schaden wurde ja durch unsachgemäße Bedienung verursacht.

Außerdem vergibt meines Wissens Media markt keine Garantien.

Ein Fall für Gewährleistung ist das natürlich auch nicht, da es sich nicht um einen Defekt handelt, der bereits beim Kauf schon vorhanden war.

Nein die greift nie bei Eigenverschulden. Sie würde auch nicht greifen wenn du ein Glas und Hülle drauf gehabt hättest, und die Hersteller des Zubehörs müssen in dem Fall auch nichts machen.

Bei Eigenverschulden muss man auch selbst zahlen

Hi, also sofern dir nicht vom hersteller versichert wird das das gerät stürze aus gewisser höhe aushalten muss dann wirst du keine chance haben. vor allem nicht beim mediamarkt :/
Aber es war nunmal auch dein fehler und nicht der von medimark oder des herstellers auch wenn man sagen kann das das schon sehr schwach ist.

Du kannst natürlich lügen oder was anderes versuchen aber das ist dein ding.

Grüße

urage