Ab wieviel jahren kann man im media markt ohne eltern ein handy kaufen?

8 Antworten

wenn man 7 jahre alt ist und der kaufpreis nicht dein taschengeld übersteigt(taschengeldparagraph), ist eins dieser kriterien nicht erfüllt, so ist der kaufvertrag "schwebend wirksam", dass bedeutet, deine eltern/vormund sind das zünglein an der waage die alles entscheiden können...

Du darfst mit 7 Jahren Geschäfte tätigen, sofern sie ihm Rahmen deines Taschengeldes sind. Ratenzahlungen oder langfristige Verträge darfst du nicht abschließen. s. "Taschengeldparagraph"

Pivo78  29.12.2009, 23:49

§ 110 BGB: Ein von dem Minderjährigen ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters geschlossener Vertrag gilt als von Anfang an wirksam, wenn der Minderjährige die vertragsmäßige Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zweck oder zu freier Verfügung von dem Vertreter oder mit dessen Zustimmung von einem Dritten überlassen worden sind.

18!!!!

weil du auch die mit karte anmelden muss!!!

außer du kaufst ein handy simlockfrei ohne karte ohne nix dann darfst du!!

kommt drauf an wer der verkäufer/in ist.

manche werden sagen das passt nicht ins taschengeldbudget darfst du net.

andere werden es dir verkaufen

ab 8 Jahren (dann bist du teilweise Geschäftsfähig)

Lasziv96  29.12.2009, 23:43

:D JO :D