Widerrufsrecht Smartphone, Media Markt nimmt Handy nicht zurück?

4 Antworten

Handle die Kosten so weit runter wie es geht und sieh es als Lehrgeld.

Es ist jetzt schwierig, es nachzuweisen. da wäre gut gewesen, du hättest fotos gemacht. vielleicht ist es beim versand beschädigt worden oder sogar ein mitarbeiter von denen hat es beschädigt und will jetzt die schuld auf dich schieben, damit er fein raus ist. hmm..., aber so einfach gefallen lassen würde ich es mir nicht, ich würde einfach nochmal mit denen kontakt aufnehmen und ihnen deine situation so schildern.

Das Rückgabe recht bezieht sich ja darauf, das man Sachen online bestellt, sich diese zuhause in Ruhe anschaut und dann entscheidet, ob man das Produkt behält... oder nicht

du hast es benutzt, ob mit oder ohne Hülle ist völlig egal!

und deshalb nehmen die das nicht ‚einfach so‘ zurück!

Lateinameeri  19.04.2018, 17:05

hat man nicht 2 wochen rückgaberecht in deutschland?

Vampire321  19.04.2018, 18:54
@Lateinameeri

Bei unbenutzten Sachen KÖNNEN Händler Rücknahmen akzeptieren

MÜSSEN tun die das nur bei online Verkäufen

Vampire321  19.04.2018, 19:12
@Vampire321

P.s.:

bitte nicht das UNBENUTZT überlesen!

maria38000  14.01.2021, 14:45
@Lateinameeri

Sogar noch länger - aber nicht benutzen.

Was glaubst Du wie viele Leute sich Dinge bestellen, ein paar Tage benutzen und dann wieder zurückgeben? Klamotten für eine Feier, danach verschmutzt zurück. Werkzeug, das man mal eben braucht, danach zurück. Drucker - dasselbe.

Die Händler sind da inzwischen recht sensibel geworden, weil das Ausnutzen des Rückgaberechts abartige Züge angenommen hat.